Stone hat die Beschreibungen in "Fähigkeiten und ihre Stufen" aus dem Spiel übernommen, aber auch da sind sie nicht alle ganz korrekt.

Dass es praktisch keinen Unterschied zwischen Stufe 1 und Stufe 5 bei Göttlicher Tod gibt, liegt einfach daran: Die Gegner im Ödland haben alle eine sehr niedrige oder sehr hohe Geistesresistenz ... wenn man sie mit Stufe 5 erwischt, dann reicht auch schon Stufe 1. Kein Bug, aber eine Designschwäche, durch die es sich eigentlich nicht lohnt, mehr als einen Punkt in Göttlicher Tod zu investieren.

Ich finde, Kämpfe sollten ein bisschen mehr Herausforderung bieten als einen einzigen bequemen Klick auf beliebige Entfernung. Und dass es bei Polymorph mehrere gefahrlose Klicks sind, macht die Sache nicht interessanter.

Meiner Erfahrung nach lohnt sich Glieder aus Blei nicht. Kann sein, dass es in den Kämpfen gegen Cyrion oder Shrimpo eine mögliche Taktik eröffnet, den Zauber Frost und Waffen mit Frostschaden halte ich jedoch für deutlich effektiver. Aber das ist vielleicht auch eine Frage des persönlichen Geschmacks und des eigenen Spielstils - Waffen mit Frostschaden sind meiner Meinung nach schon wieder zu mächtig wink