Ich habe die "BUNTE" nie gelesen und kann das daher nicht beurteilen, aber da buad sich in der Tat ein paar Mal wiederholt hat, will auch ich noch mal festhalten: Ich sehe zwar manches im Detail gleich, ziehe für mich aber komplett andere Schlüsse!
Vor allem der Vorwurf mit dem "an unter 10-jährige gerichtet" ist IMHO absolut hanebüchen. Yep, die Story ist nicht übermäßig komplex, aber das ist noch lange kein Grund für SO eine Einstufung. Um es mal so zu formulieren, buad: Es gibt auch bei Rollenspielen Graustufen und auch wenn es für dich so sein mag: Weißgott nicht für jeden Spieler ist "komplex"=weiß und "weniger komplex"=schwarz. Wenn jedes RPG so komplex wäre wie PS:T, würdest vermutlich selbst du mal eine etwas weniger anspruchsvolle Abwechslung wie "Drakensang" zu schätzen wissen ... Zugegeben, von solch einem Status sind wir weit entfernt (wann gibt´s eigentlich endlich ein KOTOR3???), aber trotzdem.

Ganz zu schweigen von den Formulierungen wie Praktikumsarbeit (trotz Metapher) u.ä., die selbst ich als Außenstehender für ziemlich beleidigend halte.
Ich sollte vielleicht doch mal im "Drakensang"-Forum im Sinne eines fairen Ausgleichs mein eigenes Fazit posten, wenn Alrik sogar schon fremde Bewertungen dort reinstellt ...
P.S.: Was ich eigentlich schreiben wollte, ehe ich mich über buads Fazit ärgern mußte:

Was ist denn das bitteschön für eine dämliche Änderung im zweiten Patch, daß keine Rezepte mehr zum Kauf angeboten werden, die man bereits hat? Wundert mich ja, daß buad nicht gleich darauf angesprungen ist, denn sowas ist ja wohl wirklich extrem unglaubwürdig und bevormundend. Wenn heutige Spieler SOWAS allen Ernstes erwarten, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
