Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 35 of 53 1 2 33 34 35 36 37 52 53
veteran
veteran
Ein ganz anderes Kaliber, das eigentlich - zumindest meiner Meinung nach - nicht hierher geh�rt, aber wir hatten auch M�llemann ja erw�hnt:

J�rg Haider ist heute Nacht bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Ich zitiere aus meiner M�llemann-Reaktion:: Ich konnte ihn zwar nicht ausstehen, aber solch einen Abgang h�tte ich ihm nun auch nicht gew�nscht...

Last edited by elgi; 11/10/08 06:42 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #357069 11/10/08 04:47 PM
veteran
veteran
Originally Posted by elgi
Ich konnte ihn zwar nicht ausstehen, aber solch einen Abgang h�tte ich ihm nun auch nicht gew�nscht...

Das stimmt. Ein Genickschuss oder eine Gaskammer w�ren da passender gewesen.

Haider hier �berhaupt zu erw�hnen oder in einem Atemzug mit M�llemann zu nennen, m�chte ich mal deinem zeitweilig �berm��igen Alkoholkonsum zuschreiben, denn in n�chternem Zustand w�re das zu peinlich.

veteran
veteran
Ich war vollkommen n�chtern, als ich das geschrieben habe. Und ich bleibe dabei: Solch einen sinnlosen Tod h�tte ich ihm nicht gew�nscht. In meinen Augen ist er auf einer Ebene mit M�llemann einzuordnen - unsympathischer Politiker mit abstrusen Vorstellungen.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #357072 11/10/08 07:33 PM
veteran
veteran
Sorry Elgi, aber da muss ich Draig ausnahmsweise mal zustimmen. Ich habe M�llemann immer als einen sehr unbequemen Politiker gesehen (mit Schw�chen, die ALLE Politker haben), aber mit guten F�higkeiten. Einen Haider mit M�llemann zu vergleichen ist unpassend.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
bigclaw6 #357073 11/10/08 07:52 PM
veteran
veteran
Das mag ja durchaus sein, aber das hei�t ja nicht, da� ich es nicht anders sehen kann.

Ich hatte M�llemann eigentlich nur erw�hnt, weil er ebenfalls ein eher unbeliebter Politiker war und nach seinem Unfalltod hier erw�hnt wurde... und Haiders Tod war f�r mich genauso �berraschend und unn�tig, da� ich dachte, da� man ihn hier erw�hnen k�nnte. �ber die Vergleichbarkeit der beiden k�nnen wir dann in einem anderen Thread weiterdiskutieren, da das hier unpassend ist.

elgi #357075 11/10/08 09:49 PM
A
veteran
veteran
A
Autounf�lle sind *immer* bl�d.

Platt ausgedr�ckt.

Ich m�chte nicht so enden.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
veteran
veteran
�ber die Vergleichbarkeit der beiden k�nnen wir dann in einem anderen Thread weiterdiskutieren, da das hier unpassend ist.

Da gibt es keinerlei Vergleichbarkeiten.

M�llemann war ein unbequemer Demagoge und Haider war ein kackbrauner Populist, der als Spr��ling einer reinen Nazifamilie keine Gelegenheit ausgelassen hat, seine rechtsradikalen Ansichten unter's Volk zu streuen, die "Werte" des Dritten Reichs zu besch�nigen und die Verbrechen dieser Zeit zu verharmlosen oder zu leugnen.

Einem solchen Menschen im Vergleich mit M�llemann einen "Nachruf" zu widmen finde ich nicht nur unpassend, sondern geradezu d�mlich.

veteran
veteran
Sch�n... wenn wir mit den Beleidigungen fertig sind, k�nnten wir langsam wenigstens diesen Thread in Ruhe lassen.

elgi #357096 13/10/08 08:50 AM
R
veteran
veteran
R
Unabh�ngig von der Person Haider: Wer bei Tempolimit 70 mit 142 Sachen f�hrt und dann t�dlich verungl�ckt, f�r den empfinde ich keinerlei Mitleid. H�chstens Freude, da� er durch sein unverantwortliches Verhalten wenigstens nicht noch andere mit in den Tod gerissen hat ...

Ralf #357111 13/10/08 07:24 PM
veteran
veteran
up

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
bigclaw6 #357113 13/10/08 07:35 PM
A
veteran
veteran
A
So schnell ist der gefahren ? Erstaunlich.

--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
veteran
veteran
Kein Mensch bei Trost f�hrt nachts wirklich mit 70, wenn es sich um eine Landstra�enkreuzung handelt... insofern sind 140 zwar wirklich sehr schnell, aber jetzt nicht soooo un�blich wie ich finde.

�berhaupt tut es mir langsam leid, da� ich den Mann erw�hnt habe.

elgi #357118 13/10/08 10:25 PM
A
veteran
veteran
A
Ich fahre nachts 70 nur bei *sehr gut* ausgebauten Stra�en.

In der Landschaft kann ja alles m�gliche passieren ! Tiere, zum Beispiel ...

--Dilbert cartoon

veteran
veteran
Gef�hrlicher sind allerdings andere Autofahrer. Die rechnen n�mlich nicht damit, dass Du mitten auf der Landstra�e parkst und inzpizieren dann ganz pl�tzlich mal Deinen Kofferraum.

R
veteran
veteran
R
Und 1,8 Promille hatte Haider auch noch im Blut ...

Ralf #357151 15/10/08 04:49 PM
veteran
veteran
Auf die Nachricht habe ich gewartet, seit behauptet wurde, er w�re von einer "Feier" nach Hause gefahren. Da war mir schon klar, dass der kn�lle gewesen sein muss.

Ach, wenn nur alle dummen Arschl�cher dieser Welt sich auf so bequeme Weise selbst entsorgen w�rden, wie der Haider ...

rolleyes

veteran
veteran
Naja, es w�re schon sch�ner, sie w�rden sich einfach erh�ngen oder so. Macht zum einen weniger Schmiererei und gef�hrdet zum zweiten nicht wom�glich noch Unschuldige Dritte. Es ist ja wirklich dasd H�chste der Gef�hle, wenn irgend so ein Drecksack meint, unter Alkoholeinfluss Auto fahren zu m�ssen und dann noch andere mit in den Tod rei�t. Das ist hier ja zum Gl�ck nicht geschehen.

Pergor #357172 15/10/08 10:44 PM
veteran
veteran
Nun ja, Elgi w�rde Dir jetzt erz�hlen, dass der Anteil der alkoholbedingten Unf�lle nur ca. 10% betr�gt. Und er w�rde argumentieren, dass also 90% der Unf�lle von nicht alkoholisierten Autofahrern verursacht wurden. Daraus w�rde er dann die Forderung ableiten, diesen ganzen n�chternen Idioten das Autofahren zu verbieten, um den Stra�enverkehr 9x sicherer zu machen. badsmile

veteran
OP Offline
veteran
eine interessante argumentationskette wink

vielleicht sollte man frauen, �lteren m�nnlichen fahrern mit hut und parkenden streunern vor fahrtantritt eine kleine dosis alkohol (z. b. als injektion �ber den autoschl�ssel) zwangsverabreichen - es f�hre sich insgesamt deutlich entspannter badsmile

R
veteran
veteran
R
Bei solchen Argumentationsketten k�nnte jetzt aber auch ein Pharis�er wie ich ankommen und argumentieren, da� Raucher noch wesentlich mehr Unbeteiligte umbringen als alkoholisierte Autofahrer, also m��te dann auch harga zugeben, da� Rauchen sofort komplett verboten werden mu�! badsmile cool

Page 35 of 53 1 2 33 34 35 36 37 52 53

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard