Originally Posted by Ddraigfyre
Dem Kinder ist nicht klar, dass es sich bei den Temperaturen draussen den Tod holen kann und als geistig gesunde Mutter wird dem Kind ohne Diskussion was angezogen und Ende.


Vielleicht ist es sich nicht voll und ganz der möglichen Konsequenzen bewusst, aber auf jeden Fall dürfte es geschnallt haben, dass man Klamotten besser anzieht, wenn man nach draußen muss. Wenn man mal von gesundheitlichen Aspekten vollkommen absieht, kann diese Handlung durchaus einen hohen Lerneffekt haben.
Nichtsdestotrotz sehe ich es eigentlich ähnlich, Lerneffekt hin oder her, irgendwo muss Schluss sein. Das war wirklich verantwortungslos von ihr. Deine Forderung nach Entziehung des Sorgerechtes hingegen halte ich nun auch wieder für überzogen. Davon hätte das Kind nun wirklich nichts. In dieser Angelegenheit hat die Mutter einen Fehler gemacht, sicher. Und auch, wenn gewisse Krankheiten in dem Alter durchaus ihre Gefahren bergen, wird das Kind sich schon nicht den Tod holen. Insofern gibt es wahrlich schlimmeres. Nochmal: Ich sage nicht, dass sie richtig gehandelt hat. Aber sooo verdramatisieren würde ich es nun auch nicht. Vielleicht sollte das Jugendamt ihr über die Finger schauen oder was weiß ich. Aber gleich das Kind wegnehmen muss nicht sein.