Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 178 of 181 1 2 176 177 178 179 180 181
elgi #357121 13/10/08 11:49 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by elgi
... gerade in solchen Zeiten wäre ich jedoch doppelt vorsichtig, in diesen immerwährenden und langsam langweilig werdenden Kritikerkanon einzustimmen.

Ich stimme in keinen Kanon ein, Gottschalk kann ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr sehen.

Gottschalk ist eine tumbe, ignorante Arschgeige, der für die Quote schlicht alles veranstalten würde. Jedes Mal, wenn er jemanden bei "Wetten Dass ?" hatte, der ihm an Humor und Geist weit überlegen war, hat er sich im verzweifelten Versuch sich nicht die Show stehlen zu lassen, mit Zoten unter der Gürtellinie und beleidigenden Spöttereien blamiert.

Die Krönung war der Auftritt von Cat Stevens vor ein paar Jahren. Was Gottschalk sich da geleistet hat war so erbärmlich, dass ich diese Show seither nicht mehr eingeschaltet habe.


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Erstaunlicherweise bringt heute Tele5 eine interessante Free-TV-Premiere. Okay, vor ein paar Wochen gab es schon mal eine (Tim Burtons "Corpse Bride"), aber überraschend ist es immer noch: Um 22.30 Uhr kommt der u.a. mit einem Emmy ausgezeichnete amerikanische TV-Film "Pancho Villa" mit Antonio Banderas in der Titelrolle des berühmten mexikanischen Revolutionärs. Auch die übrige Besetzung kann sich mit den beiden OSCAR-Gewinnern Jim Broadbent und Alan Arkin sowie Colm Feore, Anthony Stewart Head, Kyle Chandler, Alexa Davalos und Saul Rubinek mehr als sehen lassen. Und auch der Regisseur ist kein Unbekannter: Bruce Beresford hat bereits zwei OSCAR-Nominierungen in seiner Vita stehen.

Außerdem hat er seinerzeit "Black Robe" gedreht - ist das nicht einer der wenigen Filme, von denen sich Ddraiggy öffentlich als Fan geoutet hat? smile

Ralf #357235 17/10/08 05:36 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Black Robe ist ganz ausgezeichnet und würde auf meiner persönlichen "Film-Hitliste" immer noch weit oben rangieren. Ich hoffe, Du hast ihn inzwischen endlich mal gesehen. grin


Ralf #357236 17/10/08 05:38 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Schick ... wieder der "Ich kann meinen eigenen Eintrag nicht sehen"-Bug ...


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich kann ihn sehen, aber "Black Robe" habe ich leider noch nicht gesehen. Wenn er aber mal im Fernsehen kommt, werd´ ich´s tun. Vielleicht kommt er ja mal bei arte. smile

Ralf #357240 17/10/08 06:18 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Dafür kannst Du alle tanzenden Wölfe in die Tonne treten. Ein Jammer, dass es ihn immer noch nicht auf DVD gibt, scheinbar ist er deutlich zu anspruchsvoll für das Mainstream-Publikum. Hier nochmal der Trailer:

BLACK ROBE TRAILER


Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Schwarze Robe ?

Warum nicht bunt ? biggrin

Aber das wäre ja wieder zu kindlich ... biggrin


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Und was, lieber Alrik, soll uns dieser höchst tiefsinnige Kommentar nun mitteilen ?


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ddraigfyre
Ein Jammer, dass es ihn immer noch nicht auf DVD gibt, scheinbar ist er deutlich zu anspruchsvoll für das Mainstream-Publikum.

Zumindest im Ausland gibt es den Film auf DVD... in den USA in einer netten MGM-Version, die auch nach was aussieht.

Deine Theorie, daß die bisherige Nichtveröffentlichung in Deutschland damit zusammenhängen könnte, daß der Film zu anspruchsvoll wäre, ist natürlich relativ leicht zu widerlegen, indem man sich die vielen, vielen anderen Filme anschaut, die auf DVD veröffentlicht wurden UND mindestens ebenso anspruchsvoll sind, was auch immer man darunter verstehen mag. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ddraigfyre
Und was, lieber Alrik, soll uns dieser höchst tiefsinnige Kommentar nun mitteilen ?


Es spricht nicht unbedingt für deinen Intelligenzgrad, daß du meine Anspielung auf die "fraue" Diskussion im Drakensang-thread nicht erkannt hast.

Schwarze Roben anziehen kann jeder. Fernsehrserien danach benennen auch.

Bunte Roben, DIE fallen auf ! exclamation

(Und jetzt schreibst du sicherlich irgendwas in der Richtung dazu wie: "Ja klar, natürlich fallen Hare Krischna-Anhämnger auf.")


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ein Bezug zur "Graustufen"-Diskussion im Drakensang-Thread ist hier nur in sofern gegeben, dass dieser Film eben auch keine klare Trennung von Gut/Böse herstellt sondern sich moralisch in einem vielschichtigen und invertierenden Graustufenbereich bewegt. Dieser Bezug ist aber aus deinem unpassenden und zusammenhanglosen Kommentar nicht ersichtlich, denn mit "bunt" oder "kindlich" hat weder die Drakensang-Diskussion noch dieser Film etwas zu tun. Nebenbei bemerkt geht es hier auch um einen Film und nicht um eine Fernsehserie. Und um "Auffallen" geht es gleich gar nicht. Vielleicht wäre es zuweilen ganz angebracht, wenn Du wenigstens gelegentlich mal lesen würdest, worüber bzw. wozu Du eigentlich schreibst.

Im übrigen bin ich der Ansicht, dass ich ausgerechnet Dir nun wirklich nicht gestatten würde, Spekulationen über meinen Intelligenzgrad anzustellen. Und um Deine Spekulationen darüber generell zu beenden, werde ich Dir verraten, dass mein Quotient nach der gängigen Meßmethodik 132 beträgt. Inwiefern Dir das nun eine Genugtuung hinsichtlich der Einschätzung meiner Person verschafft, bleibt Dir überlassen.


Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
So schnippisch heute, Ddraiggy-Mausi?

Nimm´s doch leicht - is´ Wochenende!
Laß doch alrik Alrik sein (den änderst eh nimmer biggrin ).

Zuviel Aufregung soll ja auch Gehirnzellen töten.
Das führt am Ende gar noch zu "Punktabzug" in Deinen "Graustufen"... grin
cool2


Ragon, der graue Pilger
mage

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ddraigfyre

Und um Deine Spekulationen darüber generell zu beenden, werde ich Dir verraten, dass mein Quotient nach der gängigen Meßmethodik 132 beträgt.


Ist ja witzig: GENAU DIESEN WERT habe ich auch erreicht, als ich den Test mal gemacht habe! Nunja, zumindest in etwa genau. Könnten auch 131 oder 133 gewesen sein, es waren jedenfalls knapp über 130, worüber ich mich damals schon ein wenig gefreut habe. wink

Wobei ich aber zugeben muß, daß eine Wiederholung des Tests ein paar Jahre später nur noch 125 oder so ergab. Aber da waren eindeutig die Fragen bzw. Aufgaben deutlich schwieriger und nicht ich dümmer als beim ersten Test! grin

Ralf #357277 18/10/08 09:45 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Die offiziellen Tests sind standartisiert und nach einem festen Muster aufgebaut, da dürfte kein Unterschied im Schwierigkeitsgrad spürbar sein, es sei denn einer der Tests war eben "Schmuh" und nicht nach der gängigen Meßmethodik konzipiert. War das denn ein autorisiertes Institut und hat man Dir gesagt, ob alle Berechnungsfaktoren mit einbezogen wurden (besonders das Alter wird bei Schmuh-Tests gerne außen vor gelassen) ?


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nein, das war kein Institut, sondern ein Onlinetest. Aber keiner von den unzähligen blödsinnigen, die im Netz rumschwirren, sondern schon ein "offizieller", standardisierter. Inklusive Alter als Berechnungsfaktor. Der zweite war dann auch genauso aufgebaut, aber ich fand ihn einfach schwieriger. Ist ja auch kein Wunder - solange nicht jedes Mal die gleichen Fragen/Aufgaben gestellt werden (was logischerweise auch dämlich wäre wink ), MUSS es ja zumindest subjektive Wahrnehmungsunterschiede geben.

P.S.: Wenn ich´s mir so überlege: Kann natürlich gut sein, daß es sehr wohl ein Institut war, das diesen Onlinetest anbot und auswertete. Dürfte sogar wahrscheinlich sein. Ich hab´s nur vergessen ...

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Laß doch alrik Alrik sein (den änderst eh nimmer biggrin ).


Ja, genau ! biggrin


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Ralf #357299 18/10/08 02:41 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ralf
Nein, das war kein Institut, sondern ein Onlinetest.

Naja gut, was die taugen weiss ich nicht. Jedenfalls sind Schwankungen in der Auswertung des Quotienten natürlich normal, wäre eher suspekt wenn es nicht so wäre. Man ist ja auch nicht immer gleich fit, hat mal'n guten Tag und mal ist man etwas vernagelt. Ich hatte Werte zwischen 128 und 135, woraus sich eben ein Durchschnitt von 131,5 ergibt, der großzügig auf 132 aufgerundet wurde.

grin


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Schummler. wink

Naja, ich kann sogar genau sagen, woran es liegt, daß meine Ergebnisse nicht (noch wink ) höher ausgefallen sind: Ich bin leider eine absolute Niete, was räumliche Sehen/Denken betrifft. Das war in der Schule schlecht bei Geometrie und ist bei IQ-Tests schlecht bei den Aufgaben, bei denen man irgendwelche mathematischen Formen ergänzen soll oder etwas in der Art. Keine Ahnung, warum ich sowas absolut nicht beherrsche ...

Na gut, die offensichtliche Antwort wäre wohl: Ich bin zu dumm. grin

Ralf #357303 18/10/08 04:28 PM
Joined: Oct 2008
B
member
Offline
member
B
Joined: Oct 2008
Jetz sind wir in der mAthe Stunde O_O jawdrop grin

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Stimmt eigentlich, back to topic:

Morgen zeigt die ARD um 0.20 Uhr als Free-TV-Premiere die mit guten Kritiken bedachte Tragi-Komödie "Love Song für Bobby Long" mit Scarlett Johansson (bescherte ihr die dritten Golden Globe-Nominierung) und John Travolta. smile

Page 178 of 181 1 2 176 177 178 179 180 181

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5