Ich habe leider diese Serie nie wirklich verfolgt. Schluf daran war der deutsceh Titel "Buffy - Im Bann der Dämonen". Ichd achte mir, "häh? was soll denn das für ein scheiss sein?". Klang für mich nach einer Kinderserie.

Irgendwann hörte ich dann von "Vampire Slayer" und da dachte ich, "hmm, ist vielleicht doch nicht für Kinder". Dummerweise bin ich jemand, der Serien gerne von Anfang an schaut und so habe ich es nicht mehr geschafft, in die Serie einzusteigen.

Was ich davon allerdings mitbekommen habe, klingt schon interessant. Gerade auch das Setting, dass die Mädchen ja eigentlich keine Heldinnen sind und nach einem besiegten Gegner statt zu feiern für die morgige Geschichtsprüfung lernen müssen.

"Angel" klang dann -- zumindest für mich -- noch interessanter, da er ja offensichtlich selbst Vampir ist und eine Firma hat, in der er für Geld andere Vampire tötet. Wieviele Staffeln gab es eigentlich von Buffy und Angel?

Tja, wenn so eine Serie endet, so ist das immer etwas trauriges. Schliesslich hat man ja Jahre mit dieses Personen verbracht und sie ziemlich gut kennen gelernt.

Ich erinnere mich, wie es bei mir war, als "Star Trek - The Next Generation" nach sieben Jahren zu Ende ging. Oder dann auch bei "Deep Space Nine". *schnüff*