Ab Morgen nennt sich der Sender wieder MTV 2.
Mal sehen, ob sich Rumiko Takahashi erneut übernommen hat oder den Witz der Anfangsbände tatsächlich durchhalten konnte.

Hab mir X mal angesehen und bis jetzt gefällt es mir doch um einiges besser als der Film.

Vermutlich wird jeder so denken, der nicht direkt von Jack the Ripper abstammt, der Movie ist einfach nur eine Abschlachtgeschichte.
Ich habe mir leider die kompletten DVDs zugelegt, abgesehen davon, dass die Serie handwerklich hervorragend gemacht ist (Was natürlich am Geisteszustand der Verantwortlichen von VIVA zweifeln lässt, den original sehr guten englischsprachigen Titelsong durch einen, zwar ebenfalls englischsprachigen, aber dafür von einer deutschen Gruppe {Heil VIVA?}stammenden Song zu ersetzen. Über das dümmliche Off-Geschwafel schweigen wir mal lieber.), kann ich die Geschichte nicht leiden. Clamp hat da IMHO eine sehr bedenkliche Auffassung gezeigt.
Die ersten 4 Folgen hätten übrigens nur eine Zulassung der FSK ab 16 Jahren bekommen, daher sind sie in der TV-Ausstrahlung geschnitten.