Man kann es doch deutlich kürzer ausdrücken:
Mit steigender Qualität ist bei Ballack auch die Arroganz gewachsen. So ist er heute (wenn gesundheitlich fit und in guter Form) einer der besten Mittelfeldspieler der Welt... aber leider halt total unsympathisch und vor allem viel zu sehr von sich selbst eingenommen. Vielleicht denkt er ja, daß er sich alles erlauben darf, nur weil er bei Chelsea spielt.
Fakt ist, daß schon seit lächerlicher Streit mit dem total überflüssigen Oliver Bierhoff vollkommen fehl am Platz war. Und nun legt er sich auch noch mit Löw an - das kann nur dreierlei bedeuten:
1. Er ist dumm und weiß um die Tragweite seiner Worte nicht.
2. Er legt es auf einen Machtkampf an und meint, daß der DFB eher Löw loswird als ihn rauszuschmeißen.
3. Eine Mischung aus 1 und 2.
Mir persönlich würde es gefallen, wenn Löw nun Ballack und schließlich auch Frings aus der Mannschaft wirft. Es hätte mir auch in der Vergangenheit z.B. gefallen, wenn Völler Lehmann rausgeschmissen hätte, als dieser öffentlich und bei einem großen Turnier darüber fabulierte, daß er besser wäre als Kahn.
Solcherlei Imponiergehabe kann es natürlich in jeder Mannschaft und bei jedem Spieler geben... das heißt aber nicht, daß dies ungestraft bleiben kann und darf! Löw steht unter Zugzwang und würde gut daran tun, wenn er möglichst schnell auf diese beiden alten Meckertanten verzichten würde, die einem immer einen Spruch reindrücken, wenn es mal nicht ganz so gut läuft. Das ist keine Basis für eine Nationalmannschaft. Positiver Nebeneffekt wäre die endgültige Metamorphose des netten Jogi in den knallharten Löw, die ja nach der EM schon Schritt für Schritt zelebriert wird.
Kurz gesagt: Ballack und Frings raus.