Der Hellboy-Review stimme ich 100%ig zu, auch die Note von 9 paßt. smile

"Der Mann, der niemals lebte" werde ich hingegen nicht im Kino anschauen, weil Herr Scott selbst gesagt hat, daß der Directors Cut schon fertig wäre... und er immer eine Kinoversion und einen Directors Cut drehen würde. Da tue ich mir dann die Kinoversion nicht an.


"JAMES BOND: QUANTUM OF SOLACE"

Ich machs kurz: Nach dem überragenden "Casino Royale" waren die Erwartungen sehr hoch. Und sie wurden nahezu alle nicht erfüllt. Was hier der Schweizer Marc Forster abliefert, ist eine Frechheit, würde ich sagen. Nahezu alles stört mich an dem Werk... die schnellen Schnitte, durch die bei Kämpfen und Verfolgungsjagden die Übersicht fast komplett verloren geht... die fast schon erbärmliche Story... die langweilige Inszenierung... das katastrophale Ende, in der ein großes Gebäude nahezu komplett in die Luft fliegt, weil irgendwo ein Auto gegen die Wand fährt...
Einzig ein paar der Schauspieler können überzeugen. Allen voran natürlich Daniel Craig als Bond. Dann die hübsche Olga Kurylenko als Bond-Girl Camille... und auch Dame Judi Dench als M ist nicht schlecht. Aber sonst?
Ich bin enttäuscht und hoffe auf eine dramatische Verbesserung im nächsten Teil. Note [edit] 5 [/edit].

Last edited by elgi; 26/11/08 10:18 AM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"