|
old hand
|
old hand
|
Hat sich jemand schon mal http://www.sofortueberweisung.de/ angeschaut? Da gibt man einer Firma seine Kontodaten samt Online-PIN und TAN (!) damit die für einen eine Überweisung durchführen. Drauf gekommen bin ich, weil das bei Conrad und Reichelt als Zahlungsmöglichkeit mit angegeben wird, um möglichst schnell an bestellte Sachen zu kommen. Nun ja, dass so ein "Service" im Widerspruch zu dem steht, was man bei der Bank für das Online-Banking unterschrieben hat, daran denkt wohl keiner. Was ich jetzt aber komplett erschreckend finde ist, dass dieser "Service" die alleinige Zahlungsmethode für den RTL-Spendenmarathon ist ( http://www.rtl.de/tv/spendenmarathon_online-spenden.php ), der vom Prinzip her ja gar nicht schlecht ist, aber so???? Das schreit doch gerade danach, in der Zeit die Webseite dieses Anbieters zu unterwandern.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
.BUH! . . .He, he, he, he! .
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Also ich habe keine Angst. Bei mir arbeiten einige Deutsche Kollegen und wir kommen sehr gut miteinander aus. Am meisten Angst haben ohnehin die Bewohner in Bergdörfern, die noch nie einen Ausländer von Nahem gesehen haben... 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Es ist wohl bezeichnend, daß jetzt schon die Grünen die Hessen-SPD auf potentiell verfassungswidriges Verhalten aufmerksam machen müssen ... SPD-Abweichler könnten Neuwahlen anfechten
Last edited by Ralf; 19/11/08 11:30 AM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Am meisten Angst haben ohnehin die Bewohner in Bergdörfern, die noch nie einen Ausländer von Nahem gesehen haben... Nun ja, tatsächlich verhält es sich wohl so, dass die Bewohner von schweizer Bergdörfern noch nie ÜBERHAUPT jemanden von nahem gesehen haben - ausgenommen sich selbst. Deshalb haben die ja auch mehrheitlich 4 Augen, 3 Beine und unterhalten sich nur mit Grunzlauten. Sowas findet man sonst nur in Bayern ... 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Am meisten Angst haben ohnehin die Bewohner in Bergdörfern, die noch nie einen Ausländer von Nahem gesehen haben... Nun ja, tatsächlich verhält es sich wohl so, dass die Bewohner von schweizer Bergdörfern noch nie ÜBERHAUPT jemanden von nahem gesehen haben - ausgenommen sich selbst. Deshalb haben die ja auch mehrheitlich 4 Augen, 3 Beine und unterhalten sich nur mit Grunzlauten. Sowas findet man sonst nur in Bayern ... Also mit 4 Augen und 3 Beinen habe ich noch keine Bergler gesehen. Es hat dort z.T. äusserst gutgewachsene Exemplare darunter... 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Jaja. Und es gibt sogar welche mit Internetanschluss, wie man sieht. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Manchmal bin ich wirklich noch überrascht, in was für einem Bundesland ich lebe: Konkordatsklage gescheitert Der Aufreger daran ist natürlich weniger das Urteil, sondern das Konkordat an sich, das hier anachronistischerweise immer noch existiert ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Jaja. Und es gibt sogar welche mit Internetanschluss, wie man sieht. Soweit ich mich entsinne, liegt Basel nicht in den Alpen... 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Natürlich. Aber ich weiß es durchaus zu schätzen, dass Du die 3 Wochen Fußmarsch auf Dich genommen hast, um mir auf diesen Post antworten zu können. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Vorurteile und menschliche Gehässigkeit gegenüber allem "Fremden" sterben leider nicht aus: "Warum Sarah Gronert ihre Karriere unterbricht"Vor wenigen Tagen hat sie angekündigt, weiterzumachen. 
Last edited by Ralf; 13/12/08 05:19 PM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Öfter mal was Neues (in diesem Fall allerdings nur für die Massenmedien, denn das ganze wurde schon im Sommer initiiert): Kölner Aufruf gegen Computergewalt Die Stellungnahme der BIU dazu finde ich momentan nirgends, alternativ dieses Interview: Spieleverband: "Kölner Aufruf" von Fanatikern unterzeichnet In diesem Zusammenhang finde ich es übrigens besonders "witzig", wie sehr sich alle möglichen Politiker aufgeregt haben, als kürzlich auch nur die Idee einer möglichen Alkoholverteuerung ins Spiel gebracht wurde. Man muß mal das europäische Gesamtbild betrachten: Deutschland hat europaweit mit die billigsten Alkoholpreise (fragt mal die Skandinavier, die sich bei uns gerne mit einem Jahresvorrat an Bier eindecken ...). Und Deutschland hat europaweit die mit Abstand strengsten Jugendschutzregeln, wenn es um Filme und Computerspiele geht. Meine (selbstverständlich rhetorische) Frage: Wodurch sterben - direkt oder indirekt - mehr Menschen? Durch Alkohol oder durch Gewaltfilme und -spiele?
Last edited by Ralf; 23/12/08 10:15 AM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Gute Frage.
Mir ist das mit dem Gegenstand gegenüber höhere Alkoholsteuer auch negativ aufgefallen. In dem wenigen, was ich davon hörte, tat sich die CSU besonders dagegen hervor, was mich nun gar nicht wundert.
Das mit der gewalt in computerspielen ist eine andere Sache. Ich äußere mich nicht mehr dazu, da ich mit meiner Meinung diesbezüglich eh völlig alleine stehe.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich denke, das mit der Gewalt in Spielen ist für viele lediglich ein Ventil, damit man irgendwas die Schuld geben kann und nicht irgendwem.
tatsache ist, dass es wissenschaftlich bewiesen ist, dass ein (erwachsener) Mensch zwischen realer und virtueller Gewalt unterscheiden kann. Und für Kinder sind Gewaltspiele eh nichts - da liegt der Ball aber eindeutig bei den Eltern und Verkäufern.
Tatsächlich ist es aber ja auch so, dass andere "Spiele", wie zum Beispiel Fussball, eher Aggressivität fördern. Es gibt ja auch kaum ein Fussballspiel, bei dem nicht randaliert wird oder Polizeigrosseinsätze gebraucht werden, damit es keine Randalen gibt.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
---------------------------------------------------------------
Tchibo und Esso stoppen Aktion "Jedem den Seinen"
Frankfurt/Main (dpa) - Tchibo und Esso haben laut "Frankfurter Rundschau" nach einer Anfrage der Zeitung eine gemeinsame PR-Aktion gestoppt, die bundesweit an rund 700 Tankstellen unter dem Slogan "Jedem den Seinen" für Kaffeesorten warb.
Den Spruch "Jedem das Seine" hatten die Nationalsozialisten missbraucht: Er stand über dem Eingang des Konzentrationslagers Buchenwald bei Weimar. Geprägt hatte ihn der römische Staatsmann und Philosoph Cato der Ältere.
Tchibo-Sprecherin Angelika Scholz sagte der Zeitung, das Unternehmen habe "nie die Absicht gehabt, Gefühle zu verletzen". Sie räumte ein, der Slogan sei "unglücklich" gewählt. Esso-Sprecher Olaf Martin sagte, die beauftragte Werbeagentur habe die historische Bedeutung des Satzes offenbar nicht erkannt.
Salomon Korn, Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, sagte dem Blatt, das Plakat sei entweder eine "nicht zu überbietende Geschmacklosigkeit" oder ein Beispiel "totaler Geschichtsunkenntnis". In den vergangenen Jahren hatten mehrere Firmen den Slogan für Werbezwecke benutzt und sich später entschuldigt.
---------------------------------------------------------------
Ach, was können wir doch froh sein, dass die Nazis damals das "Guten Tag" durch ein "Heil Hitler" ersetzten. Sonst müssten wir uns heute doch in Grund und Boden schämen, wenn wir jemandem einen guten Tag wünschen, was Herr Korn ?
|
|
|
|
|