---------------------------------------------------------------

Ekel-Fotos mahnen zu maßvollem Trinken

Berlin (dpa) - Der Diskotänzer zeigt am Anfang der Party stolz seinen Waschbrettbauch. Nach vielen Gläsern Schnaps liegt er bewusstlos mit eingenässter Jeans vor der Tür. Dem feiernden Fußballfan im Stadion ging es mit dem Bier kaum besser - er sitzt in seinem Erbrochenen.

Diese unappetitlichen Szenen werden Jugendliche von kommender Woche an in ganz Deutschland zu sehen bekommen. Sie sind auf 1,5 Millionen Bierdeckel gedruckt und sie laufen als Spots auf beliebten Internetseiten. "Dont drink too much - stay gold" (Trink nicht zu viel - bleib sauber) lautet das Leitmotiv dieser Kampagne, mit der sich die Polizei bundesweit ungewöhnlich drastisch gegen ungebremsten Alkoholgenuss wendet - gegen "Koma-Saufen" (...)


[Linked Image]

---------------------------------------------------------------

Jo - klasse.

Raucherlungen auf Zigarettenschachteln und Vollgekotzte auf Bierdeckeln. Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch nackte Ultra-Fettsäcke auf den Papierdeckchen der McDonalds-Tabletts und Plakate mit zerfetzten Unfallopfern in den Verkaufsräumen von Sportwagenhändlern, dann ist dem Erziehungswahn der deutschen Obrigkeit doch bald Genüge getan.

Immer wieder interessant zu lesen, was so mit den Steuergeldern passiert ....