Ich habe die Enhanced Edition schon drauf. Ich habe ja genau deshalb mit dem Spielen von "The Witcher" bis jetzt gewartet, weil kurz nach meinem Kauf vor einem Jahr selbige angekündigt worden war. Wenn zu den neuen Features nun also auch ein größeres Inventar gehört, dann will ich aber weißgott nicht wissen, wie mickrig das vorher war! wink

Was die Charaktermodelle betrifft: Ich glaube, es ist tatsächlich das erste Spiel, bei dem es mich stört. Und ich glaube auch zu wissen, warum das so ist: Weil die Charaktere fast ausnahmslos einzigartig aussehen! Es ist nicht so wie bei anderen Rollenspielen, wo die NPCs zwar unterschiedlich, letztlich aber ziemlich austauschbar sind. So gesehen ist der Fehler von "The Witcher", daß man die Charaktermodelle zu gut, buchstäblich zu erinnerungswürdig gestaltet hat, so daß es umso mehr auffällt, wenn sie sich ständig wiederholen ...

Wackelkamera ist mir bislang nicht (negativ) aufgefallen, aber vielleicht liegt das auch nur an meiner angeborenen Fähigkeit "Immunität gegen Wackelkamera" (siehe "Kino"-Topic). grin

Und was die Sprache betrifft: Ich hatte ja nach dem Kauf das Spiel ganz kurz angetestet und fand die Synchro ziemlich bescheiden. Aufgrund der kompletten Überarbeitung habe ich mich dennoch erneut für die deutsche Version entschieden und bin sehr zufrieden. Sie ist zwar nicht perfekt, aber fast alle Sprecher passen meines Erachtens zu ihren Figuren und machen ihre Sache auch sprach- und betonungstechnisch gut. Auch wenn der Geralt-Sprecher zwar ausdrucksstark, aber mitunter etwas sehr langsam spricht (ist das im Englischen auch so)?