Danke! Aber warum Billy Gates den in allen vorherigen Versionen vorhandenen Knopf eingespart hat, weiß er auch nicht.
Die FAQ werde ich wohl studieren müssen. Ich habe heute nach ca. einer Stunde und "dir /a:h" auf der Kommandozeile herausbekommen, wo Billy das Startmenü von "all-users" versteckt hat!
Gestern hab ich gelernt, dass es nicht reicht als Admin angemeldet zu sein, man muss trotzdem Installationsprogramme noch mit der rechten Maustaste und "starten als Admin" starten.... und nicht mal das erspart einem die hundert, "ja ich weiß was gut für meinen PC ist" Abfragen.
Es wird nie langweilig, wenn am Jahresende Geld da ist und plötzlich alle neue Laptops haben wollen... "mach mal schnell ein paar Programme drauf, damit ich damit über Weihnachten vernünftig arbeiten kann". "Doch ich will Vista, das haben doch jetzt alle und so schlecht soll es gar nicht sein. Wenn es gar nicht geht, kannst Du ja im Januar immer noch XP drauf installieren!"
Das Tune Programm schau ich mir mal an. Vieleicht sollte ich dann meinen Chef überreden eins zu kaufen! Vielleicht kann man mit dem Tune Programm die Optik des "Begrüßungscenters" ändern...(Startbildschirm und User-icons sind nicht das Problem.) Aber der Laptop-hersteller hat zu viel Werbung im Begrüßingscenter untergebracht... ich möchte aber nicht, dass jeder neu angelegte Nutzer damit genervt wird. Es reicht wenn ich genervt bin, weil ich bei jedem Laptop 5-10 Stunden brauche umd Werbungslinks und Testversionen zu entfernen und Handware und Softwareupdates einzuspielen. Sony Vaios sind da besonders grauenvoll!
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.