Originally Posted by Ddraigfyre
Tja, wie das mit den Vorbehalten aufgrund der Herkunft aussieht, siehst Du doch an Deinem eigenen Beispiel. Dein größter Vorbehalt gegen meine Argumente besteht darin, dass sie eben von MIR sind. Also verzichtest Du auf eine brauchbare Gegenargumentation, sondern kramst einfach mal wieder die USA-Vorurteils-Keule raus und wischt damit bequem alles vom Tisch.

Ich wische nicht alles vom Tisch... aber selbst wenn dem so wäre, sähe ich kein Problem darin. Schließlich hast du das ja auch oft genug getan. (Ich ja auch, das möchte ich nicht bestreiten.)

Die Tatsache, daß ich auf das meiste nicht eingehe, basiert auf meiner Grundaussage:
Eine neue Weltsprache zu installieren, ist utopisch bis unmöglich. Englisch ist schon sehr verbreitet. Ergo: Wir benutzen weiterhin das Hochenglisch und sind alle zufrieden. Alles andere ist kontraproduktiv.

Solange du diese zentrale Aussage nicht befriedigend wiederlegst, sehe ich gar keinen Grund, andere Argumente anzubrigen.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"