@ Lurker:

Ich habe keine schlechte Laune, aber wenn ich das Gefühl bekomme, dass sich jemand absichtlich dumm stellt und sich einen Spaß daraus machen will mich alles 3x erklären zu lassen, dann nervt es mich irgendwann. Und wenn jemand bei einer globalen Thematik mit tatsächlich völlig irrelevanter Lokalpolitik argumentieren will, dann fühle ich mich irgendwann verschaukelt. Glücklicherweise gab es in der Historie unserer Welt immer Menschen, die eine Vision nicht sofort anhand mangelnder Testergebnisse abgelehnt haben, sonst würden wir vermutlich alle noch vor unseren Höhlen hocken und mit dem Faustkeil das Antilopenfleisch weichklopfen.

Da jetzt alles bereits x-mal argumentiert wurde, das Wochenende vorbei ist und ich einen Berg voll Arbeit auf dem Tisch habe, klinke ich mich an dieser Stelle aus. Ich fahre nicht gern stundenlang im Kreisverkehr.

Zudem beginnt Elgi jetzt auch noch damit, sich absichtlich dumm zu stellen - und das ist mehr, als ich mir im Moment antun möchte. Denn wie Palahns Beispiele zum "Sprachzwang" gemeint waren und worauf sie sich bezogen, kann man auch nur dann missverstehen, wenn man es unbedingt missverstehen will.