Ich habe versucht so kurz wie möglich in New Reno zu bleiben. Eine Stadt kontrolliert von vier Verbrecherfamilien...

Hab also nur meine Aufträge erledigt; den Aktenkoffer bei Mr. Bishop abgegeben und sein Auftragsangebot dankend abgelehnt. Hab dann noch für Broken Hills den Luftreiniger besorgt und mich noch etwas in der Stadt umgesehen.

Bei einem Gespräch mit dem "leicht" alkoholisierten Pfarrer verriet dieser mir, dass Mr. Bishop eventuell hinter den Angriffen auf Vault City steckt. Also nochmal bei ihm vorbeigeschaut und seine Räumlichkeiten durchsucht. Bin auf einen, mit Fallen gespickten, Tresor gestoßen. Hab die Falle entschärft und bin auf Interessante Sachen (neben Geld) gestoßen: Eine Karte zum Raider-Stützpunkt und eine Holodisk, die beweist, dass sowohl Mr. Bishop als auch die New Californian Reppublic hinter den Angriffen steckt. Die Tatsache werde ich später wohl mal ausnutzen...

Ein Waffenhändler wollte, dass ich ihm eine Laserpistole beschaffe. Das war der einzige Auftrag, den ich in dieser Stadt noch angenommen hatte. War auch kein Problem, die Salvatore-Familie hat ein Haufen dieser Teile. Hab Mr. Salvatore einen Besuch abgestattet, aber anstatt mit ihm zu reden, habe ich einfach seine private Kiste geplündert, in der sich auch eine Laserpistole befand. Ich glaube Mr. Salvatore ist schon etwas senil, da er mir einfach nur zugeschaut hat, wie ich ihm seine Besitztümer wegnehme... und die Familie soll gefährlich sein?.

Wollte dann endlich die Stadt verlassen, aber musste leider feststellen, dass man mir mein Auto klaute. Zum Glück konnte mir ein Dealer, wenn auch unter Nachdruck, verraten, wo das Auto hingeschafft wurde. Leider musste ich wieder $1.000 für mein Auto zahlen, um es wieder zu bekommen. Dafür kann ich mir später auch ein paar Verbesserungen einbauen lassen.

Endlich raus aus der Stadt und zurück nach Broken Hills. Dort in der Mine den Luftreiniger verbaut und mir meine Belohnung, eine Schrotflinte, vom Vorarbeiter abgeholt.

Aber es wird langsam Zeit, dass ich mich auf meine eigentliche Aufgabe konzentriere: Das G.E.C.K. beschaffen. Da mir bisher noch niemand sagen konnte, wo ich eines finden könnte oder wo in dieser Welt Vault 13 steckt, werde ich meine Untersuchungen in der New Californian Republic fortsetzen.

Vielleicht werde ich dieses mal fündig...

Hope is the first step on the road to disappointment.