Was ist verwerflich daran in einer Stadt, in der die Kriminalität herrscht, einen Bandenchef zu beklauen? :P.

Bevor ich mich zu NCR aufmachte, stattete ich den Raiders nördlich von Broken Hills noch einen Besuch ab. Wir waren ziemlich in der Unterzahl, wir zu dritt und die Raiders zu fünfzehnt. Glücklicherweise gab es einen Flaschenhals im Höhlensystem, den ich ausnutzte um die Raider zu zerschlagen. Okay, man ersetze "mich" durch "Sulik" (meinen Begleiter) und "zerschlagen" durch "zerfetzen". Was dieser Kerl mit einer SMG anstellen kann, ist furchteinflößend. Alles in Allem war die Herausforderung nicht allzu groß. In einem Tresor fand ich dann die Bestätigung dafür, dass die Raider eigentlich keine Raider, sondern Mercenaries, also Söldner waren (hätte mich auch gewundert bei der Bewaffnung...), bezahlt von Mr. Bishop und der NCR. Meldete dies der First Citizen Lynette von Vault City, die sich sehr dankbar zeigte. Und gab mir den Auftrag, eine Holodisk zu einem Ratsmitglied von NCR zu bringen.

Gesagt, getan. Neben Sklavenhändler und Polizisten-Selbstmordattentäter fand ich in NCR auch die Präsidentin, Tandi, die mich bat mich um eine kleine Siedlung bei Vault 15 zu kümmern und dabei einige Computerteile zu besorgen. Wie sich herausstellte, war das eigentliche Problem nicht die Siedlung selber, sondern die Raider, die Khans, die sich in Vault 15 breit gemacht hatteten. Bekam den Auftrag den Anführer, Darion, auszuschalten. Mit Hilfe meiner Begleiter Sulik und Marcus, den Supermutanten und Sherrif von Broken Hills, war das alles kein Problem. Bei einem Computer dann endlich den Standort von Vault 13 herausgefunden. Endlich.

Meldete mich bei Tandi zurück und bekam als Belohnung eine nette Summe von $6.000. Hab mich dann noch der New California Ranger angeschlossen, die verstärkt gegen Sklaverei vorgehen.

Werde mich bald zu Vault 13 begeben, um endlich das G.E.C.K. zu beschaffen, welches mein Dorf retten wird.


Hope is the first step on the road to disappointment.