Originally Posted by elgi
Seit der Sendung mit Uri Geller schaue ich Schmidt+Pocher nicht mehr an. frown

Ich hab mir auch oft einzureden versucht, daß Pocher nicht mal so übel ist - und manchmal ist er sogar gut. Aber dennoch - ich möchte Schmidt schauen und nicht Pocher. Als Andrack da war, war Schmidt zwar auch nicht alleine, aber immer noch im Fokus... aber nun ist es ja ganz bewußt so gemacht, daß Pocher einen recht großen Anteil an der Sendung bekommt, aus welchem Grund auch immer. Und das muß ich mir dann nicht antun, auch wenn ich dadurch Schmidt verpasse.

Mal schauen, was nächstes Jahr passiert, wenn die Sendung ausläuft und neu verhandelt werden muß. Wer weiß, vielleicht überrascht und Schmidt ja wieder und kehrt mit einer täglichen Sendung zu Sat1 zurück. wink

Ich hatte ja gehofft, daß sie in der fast sechsmonatigen "Sommerpause" einiges am Konzept verändern würden - zum Positiven natürlich. Aber leider waren die ersten Folgen einfach nur unglaublich langweilig. Seitdem nutze ich die Sendung eigentlich auch nur noch als Begleitung, während ich mir den ARD-Videotext durchlese (natürlich nicht komplett wink ). Das hat den Vorteil, daß man es dann eben doch mitbekommt, wenn zur Abwechslung mal eine gute Sendung läuft (und wenn Pocher dran ist, macht man einfach den Ton aus). Und das war gestern endlich mal wieder der Fall, vermutlich auch wegen Gast Verona Pooth - man mag ja von ihr halten, was man will, aber die Frotzeleien zwischen ihr und Schmidt waren schon zu seligen SAT.1-Zeiten stets ein Highlight. Sonst wäre sie auch kaum so oft eingeladen worden. smile
Und gestern war es nicht anders.

Dazu gab es noch zwei mir völlig unbekannte österreichische Kabarettisten, die eine brüllkomische Skisprung-Nummer vortrugen. Das kam beim Studiopublikum zwar nicht sonderlich an (wer kennt sich in Köln schon mit Skispringen aus?), bei mir als Skisprungfan umso mehr. grin

Im Grunde ist es wohl bezeichnend: Zu SAT.1-Zeiten hieß es lange Zeit (und meist zurecht): "Super Sendung - bis die langweiligen Gäste kommen" - jetzt können eigentlich nur noch gut aufgelegte Gäste (mit denen Schmidt auch noch harmoniert) die Sendung retten ...

Last edited by Ralf; 19/12/08 03:15 PM.