In Flussheim beim Händler für Magieartikel (Arcs Magica? Der Laden gleich unter dem Teleporter) kann man sich Elementarhagel holen. Man muss nur dem Sänger vor dem Laden "ermuntern" (sprich: Geld geben) zu singen, dann verlässt der Händler seinen Laden und man kann ungestört in seine Privatkammer rein und sich das Buch schnappen (und natürlich auch alles andere von Wert). Allerdings sollte man sich beeilen, da der Händler nach ner Zeit zurückkommt.
Außerdem lehrt Mardaneus in Aleroth einem Genesung wenn man eine Quest erfüllt, bin mir aber gerade nicht sicher welche... Ist es dafür, den Mörder von George zu finden?
Lebensenergie absaugen kriegt man auch irgendwo, genauso wie Blitzschlag und Zauberschild, aber ich weiß nicht mehr wo... Lebensernergie absaugen vielleicht beim Vampir in Verdistis? Oder vielleicht hab ich mir die Bücher auch nur per Taschendiebstahl zusammen geklaut

Zwei Fragen: 1. Ich hab schon öfters gehört, dass man von Corinna in Verdistis Beschwörung lernen kann, allerdings hab ich, egal wie oft ich neu geladen habe, nie Beschwörung gelernt. Das beschwörte Vieh ist immer nur ausgetickt und hat Corinna umgelegt und ist dann auf mich losgegangen. Was hab ich falsch gemacht?
2. Wie kriegt man Händlerzunge von El Gammon? Das ist doch der Kerl im Blauen Eber, oder? Zumindest hab ich mal gehört, dass man Händlerzunge kriegt wenn man dem Typen sein Zeug abkauft, funktioniert bei mir aber auch nicht...