*schulterzuck*

Ich h�re immer mal wieder von Leuten, die �ber bugs in "The Witcher" klagen. Ich selbst hatte nur eine Situation, die ich als Bug empfand: Eine Aufgabe lie� sich nicht zu vollkommen Ende bringen, wenn man zwischenzeitlich eine andere anging. Beide Aufgaben hatten nichts miteinander zu tun, weshalb dieser Ausschluss mMn nicht plausibel war. Nach Aussagen der Entwickler war das aber so gewollt...

Ach ja: da war noch dieser Bug in den Dialogen bei einer Aufgabe. Nach dem, was man im Dialog h�rt, geht man als Spieler davon aus, etwas nicht geschafft zu haben - obwohl man eigentlich alles menschenm�gliche daf�r getan hat. Intern erkennt das SPiel an dieser Stelle wohl auch, dass man alle Enden erfolgreich abgeschlossen hat, verkn�pft das aber nciht mit einer entsprechenden Dialogoption.

Ansonsten hatte ich keine nennenswerten Bugs: Das Spiel lief stabil und die teils sehr komplexen und miteinander verwobenen Quests liefen ohne Einschr�nkungen. Vielleicht liegt es aber an der EE - die habe ich noch nicht gespielt?

Welchem Storybug genau bist Du denn aufgesessen?

Was die Abst�rze betrifft: Leider kann man hier ja nicht ausschlie�en, dass diese rechnerspezifisch sind. Ob dann TW die Schuld trifft oder Deine Maschine grenzt wohl schon an eine Glaubensfrage... wink

Nichtsdestotrotz w�rde ich pers�nlich eine Reihe von offensichtilchen Desingentscheidungen durchaus als "Bugs" bezeichnen - TW geh�rt mMn zu den besten C-RPGs der letzten Jahre, aber an Ecken und Kanten mangelt es ihm ganz gewiss nicht... wink