Ach ja: da war noch dieser Bug in den Dialogen bei einer Aufgabe. Nach dem, was man im Dialog h�rt, geht man als Spieler davon aus, etwas nicht geschafft zu haben - obwohl man eigentlich alles menschenm�gliche daf�r getan hat. Intern erkennt das SPiel an dieser Stelle wohl auch, dass man alle Enden erfolgreich abgeschlossen hat, verkn�pft das aber nciht mit einer entsprechenden Dialogoption.
Du meinst vermutlich die Celina-Sache. Ja, das ist mir auch passiert und hat mich zun�chst sehr irritiert, bis ich im Internet nachgeforscht habe.
Welchem Storybug genau bist Du denn aufgesessen?
Story-Bug ist vermutlich nicht ganz das richtige Wort:
Ich habe im 3. Kapitel gesehen, wie Thaler von de Wett und seinen Leuten umgebracht wird. Da ich dachte, das geh�re zur Storyline, habe ich einfach weitergespielt, bis mir dann drei Stunden sp�ter zuf�llig eine Journal-Eintrag � la "Ich habe mich entschieden, Thaler nicht zu helfen" ins Auge stach. Also flugs im Internet nachgeschaut und tats�chlich: Eigentlich h�tte es da einen Dialog geben m�ssen mit einer Entscheidungsm�glichkeit f�r Geralt. Nur ist dieser Dialog bei mir aus irgendwelchen Gr�nden komplett �bersprungen worden. Ich h�tte nat�rlich so weiterspielen k�nnen, aber da ich de Wett keinesfalls helfen wollte, mu�te ich halt doch die letzten drei Spielstunden nochmal spielen ...
Ansonsten habe ich leider immer wieder Abst�rze. Zwar nicht so h�ufig, da� es richtig schlimm w�re, aber schon immer wieder mal. Bestimmt mehr als ein halbes Dutzend seit Spielbeginn. Was der Grund daf�r ist, l��t sich nat�rlich wirklich schwer sagen, aber Fakt ist: Es ist ein Spielspa�hemmnis, das "Drakensang" gl�cklicherweise �berhaupt nicht zu bieten hatte ...
Nichtsdestotrotz w�rde ich pers�nlich eine Reihe von offensichtilchen Desingentscheidungen durchaus als "Bugs" bezeichnen - TW geh�rt mMn zu den besten C-RPGs der letzten Jahre, aber an Ecken und Kanten mangelt es ihm ganz gewiss nicht...

Das stimmt. Und es sind in der Summe wirklich mehr Sachen als bei "Drakensang", die mich nerven, etwa der jeweils absolut identische Aufbau aller Gr�fte und H�hlen, der durch ein paar an unterschiedlichen Stellen eingest�rzte G�nge nur sehr d�rftig kaschiert wird. Oder die mangelnde Anzahl an wirklich unterscheidbaren Locations. Oder die im zunehmenden Spielverlauf immer nervigeren Zufallsk�mpfe mit Gegnern, die man dann sowieso schon mit einem Schlag zur Strecke bringen kann (durch die schnetzele ich mich gerade im Sumpf im 5. Kapitel) ...
Das Spiel macht mir zwar dennoch viel Spa�, aber ganz ehrlich: Die Summe dessen, was mich alles st�rt, ist leider deutlich h�her als ich erwartet hatte.