Ja, so w�rde ich das auch weitgehend unterschreiben. Jetzt m��te nur noch jemand Ma�gebliches darauf h�ren ...

Gerade die Sache mit den Tieren hat mich auch wieder mal genervt. Okay, zugegeben, im Vergleich zu anderen Rollenspielen gibt es relativ wenige, die stets feindlich gesonnen sind.
Eigentlich fallen mir momentan sogar nur die W�lfe ein, bei denen es mir daf�r immer besonders leid tut, sie umbringen zu m�ssen. Ich bin nach einer Weile sowieso dazu �bergegangen, bei diesen Gebieten (also speziell S�mpfe und die Wiesen und Felder in Kapitel 4) einfach durchzulaufen, ohne auf die respawnenden Feinde (also meist Ertrunkene, Bloedzuiger, Wyvern, W�lfe oder Erscheinungen) zu achten. Da Geralt schneller als fast andere Lebewesen im Spiel ist, funktioniert das recht gut und auf die paar Erfahrungspunkte kann ich auch verzichten. Ich finde sowieso, da� Geralt etwas zu stark ist, aber vielleicht liegt das auch an meiner Steigerungsstrategie beim Levelaufstieg.
Au�erdem merkt man dann mitunter halt auch, da� nicht alle Lebewesen in "The Witcher" einen ausgekl�gelten eigenen Tagesablauf haben, denn das Wolfsrudel in Kapitel 4 beispielsweise l�uft einfach nur zwischen zwei Punkten hin und her - somit kann man ihm immerhin auch problemlos ausweichen, ohne sie gleich wieder abschlachten zu m�ssen ...