Interessant. Ja, da hast du wohl tats�chlich den "neutralen" Weg geschafft.

Ich habe das nicht geschafft, weil ich in Kapitel 4 am Ende den Anderlingen geholfen haben - immerhin haben die Ordensritter das Versprechen gebrochen, mir Zeit f�r Verhandlungen zu geben, deshalb sah ich es als meine moralische Pflicht an, meiner alten Freundin Toruviel zu helfen.

Siegfried hat �brigens seit dem Bank�berfall nicht mehr mit mir gesprochen, als ich - interessanterweise aus den gleichen Beweggr�nden wie du - den Anderlingen zur Flucht verholf, da Siegfried "nicht mit Terroristen verhandeln wollte". Offenbar hatten wir da wohl nicht ganz das gleiche Szenario, m�glicherweise deshalb, weil ich im Sumpf - �brigens ebenfalls absolut ungeplanterweise - mit den Anderling-Sp�hern gegen den Ordenstrupp k�mpfte ...

Dennoch fand ich Siegfrieds Entwicklung bei dieser Handlungsfortf�hrung nicht wirklich glaubw�rdig, denn vor dem Bank�berfall hatte Geralt in ihm schlie�lich bereits ernsthafte Zweifel wecken k�nnen - �brigens hatte Geralt auch Siegfried zu Shanis Party mitgenommen. smile

Leider lie� es sich bei meiner Spielweise aber nicht verhindern, da� er am Ende zu einem �hnlich fanatischen Feind Geralts wurde wie de Aldersberg und daher auch das gleiche Schicksal erlitt. Und das pa�t IMHO nicht ganz zu dem, wie Siegfried zuvor geschildert worden war. Aber okay, vielleicht WOLLTE ich auch blo�, da� Siegfried wieder zu Vernunft kommt ...

Achja, die Sache mit Abigail war f�r mich allerdings ein absoluter No-Brainer. Nat�rlich habe ich mich f�r sie entschieden.

Last edited by Ralf; 08/01/09 03:02 PM.