Originally Posted by AlphaZen
Ob es an den Animes lag, weiß ich nicht, auf jeden Fall hat sich mit der Zeit auch ein generelles Interesse an Asien, speziell Japan, entwickelt.

Hajime mashite, AlphaZen. Das ist unvermeidlich, so desu ne ? grin

Letzterer wäre noch eine Empfehlung an dich, Ddraig, falls du den Film nicht gesehen hast, genauso wie Blood - The last vampire (der Ursprung von blood+).

Last Vampire habe ich gesehen, schönes Movie. Allerdings kenne ich nur die ursprüngliche Kurzfassung von 30 Minuten, inzwischen soll ja ein Film in Kinolänge erschienen sein.

Die letzte Serie, die ich gesehen hab, war Ergo Proxy. Der Stil, die Stimmung und die Story (soweit ich sie durchschaut hab) haben mir sehr zugesagt. Sobald die DVDs bei uns alle draußen sind, werde ich die mir auf jeden Fall zulegen.

Warnung ! Der Dub ist mal wieder nix. Fand ich jedenfalls, ich bleib da beim O-Ton.

Was ich mir auf jeden Fall noch ansehen will, ist Death Note - sowohl in Manga- als auch in Anime-Form. Hab darüber bis jetzt nur Gutes gehört.

Meisterwerk. Aber wie ich in der Rezension schon anmerkte: Nur bis Episode 25 mit dem "Zwischenfinale". Den Rest kann man sich schenken.

PS: Noch ein erwähnenswerter Film: Beyond the Clouds, the Promised Place (Kumo no Mukō, Yakusoku no Basho).

Ist bei uns besser bekannt unter dem Namen "The Place Promised In Our Early Days". Gibt es jetzt auch in Deutsch unter dem Titel "Jenseits der Wolken, der Ort unseres Versprechens". Einer der besseren Makoto Shinkai Filme, ansonsten halte ich Shinkai für überbewertet.