Ich war hocherfreut über diese Nachricht, bis ich dein PS gelesen habe. Der Junge nervt ohne Ende! Zumindest hat er das in "Der Tag, an dem die Erde still stand" extremst getan... und zudem ist er viel zu jung für so einen Film, außer sie warten noch 10 Jahre. Zum Vergleich: Ralph Macchio war über 20, als sie den ersten Film drehten, in dem er einen Teenager spielt.

Smith ist gerade einmal 10 Jahre alt. Insofern dürfte es also kein Remake in dem Sinne sein, sondern ein neuer Teil mit einer neuen Story.

Wie auch immer: Der erste Teil von Karate Kid ist so ein toller Film, da stimmt in sich alles und man kann ihn heute noch anschauen und Spaß daran haben. Teil 2 und 3 waren nicht ganz so gut, aber leben immer noch von der Prämisse des Films und vor allem der Chemie zwischen Macchio und Morita. Den vierten Teil vergessen wir jetzt einfach am besten.

Diesen Film zu remaken, ist wirklich ein großes Risiko. Es besteht die Gefahr, daß dabei ein großer Scheiß moderner Machart herauskommt. Jackie Chan ist zwar ein Faktor, der mich wieder hoffen läßt, aber Jaden Smith... nein, das geht zu weit. down

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"