Vermutlich wird die Pilotfolge als eigener Film geführt, das macht die IMDB manchmal. Wahrscheinlich ist es sogar richtig, weil eine Serie des öfteren ja erst nach einer erfolgreichen Pilotepisode entwickelt wird (zuletzt etwa bei "Knight Rider" geschehen).

Ich habe jedenfalls, wie erwähnt, die DVD zur Serie und da steht eindeutig "The Prisoner - Nummer 6" drauf. smile

P.S.: Nachdem ich jetzt selber nachgeschaut habe: Okay, es war keine Pilotepisode, sondern ein TV-Film. Aber offenbar hat der trotz des gleichen Namens und McGoohan in der Hauptrolle nichts mit der Serie zu tun. Ich vermute, du bist mittlerweile auf die deutschsprachige IMDB-Version umgestiegen (ich nicht, weil mir da noch zu viele Inhalte fehlen), wo logischerweise die deutschen Titel angegeben werden, soweit vorhanden. Und da wird die Serie nur als "Nummer 6" geführt, der unbekannte Film aber als "The Prisoner" (vermutlich wurde der nie synchronisiert ...). Wärst du auf die englisch-sprachige Seite gegangen, hätte es diese Verwirrung nicht gegeben. smile
P.P.S.: Ach, du schreibst ja sogar imdb.de ... lesen müßte man können. wink

Last edited by Ralf; 16/01/09 07:49 AM.