Originally Posted by Patarival
HITMAN

Ich bin ja normalerweise ein Fan von Spielverfilmungen und sogar das uns�gliche Mario Brothers hat einen Trash-Sympathiebonus.
Hitman allerdings kriegt den nicht. Ich musste sogar zweimal schauen, ob der Film nicht in Wirklichkeit von Uwe Boll kommt!

Lasst mich ganz kurz zum Spiel kommen: Ziel des Spieles ist es auf m�glichst verteckte und auff�llige Art jemanden umzubringen (meist aus relativ noblen Gr�nden) und zum "Extraction-Point" zu gelangen - m�glichst ohne Spuren zu hinterlassen oder unschuldige zu verletzen/t�ten.

Im Film geht es um eine Horde M�rder (wie 47), die allesamt nicht zielen k�nnen, einem 47, der wild umsichballernd durch die Gegend zieht, und einer von Plotl�chern strotzenden abstrusen Handlung.
Wohlwollende 3 Punkte, wenn man auf einen Ballerfilm steht, als Hitman-Verfilmung allerdings furchtbar!

Gestern habe ich HITMAN auf BD gesehen und bin �berrascht, da� ich g�nzlich anderer Meinung als der liebe Pat bin. laugh

Es gibt reichlich Action - die herrlich blutig und �bertrieben ist ABER nicht hektisch geschnitten -, der Humor kommt nicht zu kurz, Olga Kurylenko sieht zum Anbei�en aus und macht ihre Sache sogar recht gut, Timothy Olyphant - den ich im Vorfeld als sehr schlechte Wahl empfunden hatte - �berzeugt ebenfalls auf ganzer Linie... und die Story, nun ja, sie ist nicht Oscar-verd�chtig, aber immerhin ist sie vorhanden und f�r einen Action-Rei�er und eine Computerspiel-Umsetzung ist sie eigentlich gar nicht mal so schlecht.

Alles in allem bin ich - als gro�er Fan der Spiele - positivst �berrascht und nachgerade begeistert... und gebe daher h�chst subjektive 9 Punkte. laugh

Wohlgemerkt: Die Note gibt's f�r einen �berzogenen, stylisch inszenierten, teilweise lustigen Action-Kracher, und zwar von einem Fan der Spiele. Ganz und gar nicht jedermanns Sache, aber mir hat er ausgesprochen gut gefallen. smile Und Ralle: Im Free-TV w�rde ich DEN Film nicht anschauen wollen. wink

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"