Originally Posted by Patarival
HITMAN

Ich bin ja normalerweise ein Fan von Spielverfilmungen und sogar das unsägliche Mario Brothers hat einen Trash-Sympathiebonus.
Hitman allerdings kriegt den nicht. Ich musste sogar zweimal schauen, ob der Film nicht in Wirklichkeit von Uwe Boll kommt!

Lasst mich ganz kurz zum Spiel kommen: Ziel des Spieles ist es auf möglichst verteckte und auffällige Art jemanden umzubringen (meist aus relativ noblen Gründen) und zum "Extraction-Point" zu gelangen - möglichst ohne Spuren zu hinterlassen oder unschuldige zu verletzen/töten.

Im Film geht es um eine Horde Mörder (wie 47), die allesamt nicht zielen können, einem 47, der wild umsichballernd durch die Gegend zieht, und einer von Plotlöchern strotzenden abstrusen Handlung.
Wohlwollende 3 Punkte, wenn man auf einen Ballerfilm steht, als Hitman-Verfilmung allerdings furchtbar!

Gestern habe ich HITMAN auf BD gesehen und bin überrascht, daß ich gänzlich anderer Meinung als der liebe Pat bin. laugh

Es gibt reichlich Action - die herrlich blutig und übertrieben ist ABER nicht hektisch geschnitten -, der Humor kommt nicht zu kurz, Olga Kurylenko sieht zum Anbeißen aus und macht ihre Sache sogar recht gut, Timothy Olyphant - den ich im Vorfeld als sehr schlechte Wahl empfunden hatte - überzeugt ebenfalls auf ganzer Linie... und die Story, nun ja, sie ist nicht Oscar-verdächtig, aber immerhin ist sie vorhanden und für einen Action-Reißer und eine Computerspiel-Umsetzung ist sie eigentlich gar nicht mal so schlecht.

Alles in allem bin ich - als großer Fan der Spiele - positivst überrascht und nachgerade begeistert... und gebe daher höchst subjektive 9 Punkte. laugh

Wohlgemerkt: Die Note gibt's für einen überzogenen, stylisch inszenierten, teilweise lustigen Action-Kracher, und zwar von einem Fan der Spiele. Ganz und gar nicht jedermanns Sache, aber mir hat er ausgesprochen gut gefallen. smile Und Ralle: Im Free-TV würde ich DEN Film nicht anschauen wollen. wink

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"