naja, ich lasse lieber die Finger davon. Solange ich keine EMulatoren und ähnliches auf meinem PC installiert/downgeloadet habe, funktioniert alles einwandfrei.

Deshalb verschiebe ich das Stonekeep spielen auf den Zeitpunkt, wo wir ein Haus mit mehr Platz haben, und dann besorge/baue ich mir einen windows 95 oder win 98 PC.

Bin seit heute wieder bestens versorgt, heute kam mit der Post das bei ebay erstandene Arx Fatalis, das ja inoffiziell der nachfolger sein soll, und ich fand im Saturn sehr günstig die Elder Scrolls III Reihe auf einer CD (Morrowind und die anderen zwei).

Übrigens, noch eine Frage, aus reinem Interesse hätte ich. Dazu muss ich kurz etwas ausholen. Das erste mal spielte ich damals Stonekeep auf win 95. Da hörte man In-Game den richtigen Soundtrack mit den richtigen Instrumenten. Als ich studierte, hatte ich jedoch einen Win 98 PC. Das Spiel lief zwar, aber der Soundtrack im Hintergrund bestand da bei 98 nur aus Midi-Sounds, die auch nicht sonderlich gut klangen. Auch die Sprachausgabe ruckelte teilweise. Wüßte jemand von euch, woran es gelegen haben könnte?^^
Ich ärgere mich im übrigen immernoch, dass ich beim Umzug nach Österreich den windows 98 PC nicht mitgenommen habe, sondern ihn einem Bastler überließ...

Last edited by Ravenlord28; 23/01/09 10:46 PM.