Keine Angst, am Anfang ist jeder Gegner lebensgefährlich, selbst Kwama-Späher (die fetten Würmer, die sich so seltsam hüpfend fortbewegen) können dich das Leben kosten, je nach dem, welche Klasse du hast. Das bessert sich mit der Zeit. Menschliche (oder menschenähnliche) Gegner würde ich am Anfang möglichst meiden. In Morrowind gilt: Übung macht den Meister! Je öfter du ein Talent anwendest, umso besser wirst du darin. Das gilt auch für den Nahkampf / die Waffentalente. Also erstmal an Kleintiergedöns halten und üben, üben, üben. laugh

Zum falsch Kämpfen: Es gibt drei Angriffsarten - Hieb, Stich und öhm..... Schlag oder so. Habs grad nicht im Kopf. >_>
Jedenfalls sind einige Waffen mit einer Angriffsart stärker als mit einer anderen. Speere z.B. sind natürlich mit dem Stich-Angriff am gefährlichsten, Keulen etc. mit dem Hieb- bzw. Schlagangriff (der, den man von oben ausführt), Schwerter dagegen oft mit der Attacke, die von der Seite ausgeführt wird. Wie du angreifst, hängt davon ab, welche Richtungstaste du beim Angriff gedrückt hälst, wenn ich mich recht entsinne. Bei den Waffen steht dabei, wieviel Schaden sie mit welcher Angriffsart machen... glaub ich. think

Last edited by AlphaZen; 24/01/09 09:22 AM.

"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"