Originally Posted by elgi
Naja, das Fernsehen ist gerade einmal ein paar Generationen alt... da schon dar�ber zu reden, was in ein paar Generationen passieren wird, ist etwas gewagt, wie ich finde. smile

Nat�rlich ist das sehr spekulativ, aber der Trend zeigt ja deutlich in diese Richtung und das auch immer schneller.

Nat�rlich sehen die j�ngeren Generationen heute weniger TV als fr�her, weil's da n�mlich noch kein interessantes Internet gab. Daf�r hocken sie heute eben tats�chlich mehr vor dem PC und surfen oder zocken. Und nat�rlich sind TV-Formate wie Raab deutlich auf diese j�ngere Zielgruppe ausgelegt. Aber wie Du ja ganz richtig schreibst, wird der Zugriff �ber das Internet immer einfacher und durch wachsendes Breitband auch in Qualit�t und Geschwindigkeit immer komfortabler, so dass TV on Demand �bers www den herk�mmlichen TV-Empfang mittel- bis langfristig abl�sen wird.

Vor 1-2 Jahren habe ich auch noch relativ viel TV gesehen, inzwischen hole ich mir eigentlich alles aus dem www. Torrents, XDCC-Bots, HostStreams etc. waren damals f�r mich fast noch b�hmische D�rfer. Und k�rzlich habe ich einen netten Premium-Acc f�r RapidShare spendiert bekommen, mal sehen bis wann ich die 80 GB Downloads voll habe (vermutlich recht fix, ich habe da gerade s�mtliche Ausgaben von National Geographic entdeckt. grin )

Ein paar der netten Serien und Filme, die andere sich noch �ber's TV antun, ziehe ich mir einen Tag sp�ter in bester Qualit�t und ohne l�stige Werbebl�cke aus dem Netz. Und das machen wohl immer mehr so.