|
veteran
|
veteran
|
... der aber bis auf den Nebel und die grobe Zugehörigkeit zum Gruselgenre (und den Unterhaltungsfaktor!) wenig mit "Der Nebel" zu tun hat. ![smile smile](/images/graemlins/default_dark/smile.gif) P.S.: Zumindest solange wir vom Original-"Fog" sprechen (was den Unterhaltungsfaktor betrifft). Das Remake soll ja buchstäblich grauenerregend sein ... ![wink wink](/images/graemlins/default_dark/wink.gif)
Last edited by Ralf; 24/10/08 01:38 PM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
... Das Remake soll ja buchstäblich grauenerregend sein ... Beste Voraussetzungen für einen Horrorfilm...
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Und für ein vernünftiges Anschauen der StarWars-Filme gibt es ja nur das hier: http://www.nikkor2d2.com/
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Jo, kostet auch nur 2.800,- EUR das Späßchen. ![cool2 cool2](/images/graemlins/default_dark/cool2.gif)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
PHANTOM OF THE PARADISE: (2-Disc-Special-Edition) Brian De Palmas Frühwerk aus dem Jahr 1974 ist eine gewagte und ziemlich durchgeknallte Verquickung von Stoffen wie "Das Phantom der Oper", "Das Bildnis des Dorian Gray" und "Faust" - und das in Form eines Low-Budget-Rock-Musicals á la "Rocky Horror Picture Show"! Die an sich recht dünne Geschichte um einen begabten Musiker, der nach Rache dürstet, nachdem ein mächtiger Plattenproduzent seine Musik geklaut und sein Leben zur Hölle gemacht hat, ist in den knapp 90 Minuten Laufzeit einfallsreich und verspielt in Szene gesetzt und immer wieder garniert mit haarsträubenden Ideen. Kein Wunder, daß der Film inzwischen ähnlichen Kultstatus genießt wie die "Rocky Horror Picture Show", wenn auch in geringerer Verbreitung. Die Musik hat mir insgesamt gefallen, ist allerdings leider nicht ganz so eingängig wie eben bei "Rocky Horror" oder auch dem aktuellen "Repo! The Genetic Opera". Deshalb und aufgrund der recht oberflächlichen Grundhandlung "nur" 8 Punkte, wobei ich vermute, daß der Film - ähnlich wie "Rocky Horror" - bei wiederholter Sichtung gewinnen dürfte, da man sich dann vermehrt auf die ganzen verrückten Details und durchgeknallten Charaktere konzentrieren kann. ![wink wink](/images/graemlins/default_dark/wink.gif) Bonusmaterial: Auf der zweiten DVD gibt es als Highlight eine erstaunlich unterhaltsame 50-minütige Dokumentation mit vielen Anekdoten vom Set. Zusätzlich enthalten ist ein knapp 10-minütiges Feature, in dem die Kostümbildnerin von ihrer damaligen Arbeit erzählt. Ansonsten gibt es nur noch Kleinkram wie den Trailer oder eine Filmographie des Regisseurs. Quantitativ ist das also recht dünn und hätte locker auf die erste DVD draufgepaßt, aber qualitativ kann man nicht meckern. 7,5 Punkte.
Last edited by Ralf; 30/10/08 06:53 PM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
So ein Mist! Amazon.de hat zu Jahresbeginn die Tiefpreisgarantie für DVDs und CDs gestrichen. ![down down](/images/graemlins/default_dark/down.gif) Da werde ich in Zukunft wohl wieder sorgfältiger einkaufen gehen müssen ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ralf, schaff dir eine Kreditkarte an, wenn du noch keine hast, und bestelle im Ausland! Gut, der Pfundkurs geht momentan etwas hoch, aber die Preise bei Amazon.co.uk, Play.com, Axelmusic.com, TheHut.com, HMV.co.uk und Konsorten sind momentan einfach viel zu geil, als daß man unbedingt in Deutschland kaufen müßte. ![up up](/images/graemlins/default_dark/up.gif)
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Hm, dummerweise habe ich eben (zum Jahreswechsel) ein neues Bankkonto eröffnet und dabei KEINE Kreditkarte beantragt, weil ich die normalerweise nie brauche ... Naja, ich werde mich wohl trotzdem wirklich mal genauer umschauen müssen im Ausland - oder auf die DVD-Börsen hoffen, die aber inzwischen leider auch nicht mehr so rentabel sind wie noch vor ein, zwei Jahren.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich hab mal nur einen Film herausgepickt, bei dem man exemplarisch die Unterschiede sieht: There will be Blood: Amazon.de: 1-Disc-Version - 15,95 Euro Play.com: 1-Disc-Version - 6,49 Euro Play.com: 2-Disc-Steelbook (geil!) - 9,49 Euro Amazon.co.uk: 1-Disc-Version - 4,98 GBP Amazon.co.uk: 2-Disc-Version - 13,98 GBP Bei Amazon UK kommt halt noch Versand und so dazu... d.h. wenn man dort bestellt, dann am besten viel auf einmal, damit sich das dann lohnt. Meiner Meinung nach kann man bei Amazon.DE nur dann sinnvoll Filme bestellen, wenn es mal eine Sonderaktion gibt - wie etwa 3 zum Preis von 2 oder etwa die Blu-Ray-Preisoffensive letzte Woche, um die 14,99-Euro-Saturn-Aktion zu kontern. Ansonsten war es selbst mit der TPG oft ein nerviges Unterfangen. Insofern bin ich fast froh, daß die TPG aufgehoben wurde. ![wink wink](/images/graemlins/default_dark/wink.gif) Denn somit MUSS Amazon die Preise der Filme selbst anpassen, da sie ansonsten alle Freaks, die die TPG benutzt haben, verlieren werden. Das wiederum kommt uns allen zu gute. ![smile smile](/images/graemlins/default_dark/smile.gif)
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Eigentlich habe ich die Sonderaktionen nie benutzt, sondern immer gewartet, bis die entsprechenden Produkte so günstig waren wie von mir erhofft (dank der Einkaufswagen-Funktion wird man ja sogar automatisch darüber informiert). Damit bin ich insgesamt gut gefahren, da ich mit wenigen Ausnahmen nicht zu denen gehöre, die etwas immer unbedingt so schnell wie möglich brauchen. Außerdem lege ich halt immer noch Wert darauf, zumindest deutsche Untertitel geboten zu bekommen und gerade bei den Filmen oder Serien, bei denen ich mich schon intensiver bei Auslands-Shops umgeschaut habe, ist das leider fast nie der Fall. Was umso ärgerlicher ist, als spanische oder italienische Untertitel viel öfter angeboten zu werden scheinen ... Teilweise gibt es ja leider nicht mal englische Untertitel. ![down down](/images/graemlins/default_dark/down.gif)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Außerdem lege ich halt immer noch Wert darauf, zumindest deutsche Untertitel geboten zu bekommen und gerade bei den Filmen oder Serien, bei denen ich mich schon intensiver bei Auslands-Shops umgeschaut habe, ist das leider fast nie der Fall. Was umso ärgerlicher ist, als spanische oder italienische Untertitel viel öfter angeboten zu werden scheinen ... Teilweise gibt es ja leider nicht mal englische Untertitel. Na, immerhin willst du keinen deutschen Ton. ![wink wink](/images/graemlins/default_dark/wink.gif) Also englische Untertitel sollten schon bei den meisten dabei sein - sofern du nicht in Frankreich oder Spanien bestellst. Mir persönlich reicht das dann auch für den Fall, daß der englische Ton doch etwas zu schwer zu verstehen ist. Aber das mag jeder gerne anders sehen. ![smile smile](/images/graemlins/default_dark/smile.gif) Ich bin auf jeden Fall froh, daß man zumindest im Ausland billig an Filme kommt... hier in Deutschland ist man ja gewohnt, lange zu warten, nicht die schönen Editionen zu bekommen und dann auch noch mehr Geld dafür auszugeben. ![suspicion suspicion](/images/graemlins/default_dark/suspicion.gif)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Aha. Elgi ist also schuld am Niedergang der deutschen Wirtschaft. Volkseinkommensverräter !
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Na, wieder Meckerlaune ? ![wink wink](/images/graemlins/default_dark/wink.gif)
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Jo. Gut drauf. ![grin grin](/images/graemlins/default_dark/grin.gif)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ein interessantes (wenn auch naturgemäß sehr subjektives) Interview mit einem hochrangigen Paramount Home Entertainment-Manager zu den Erfahrungen mit den neuen FSK-Logos und sonstigen Vorschriften: Interview mit Torsten Nobst Na toll, von dieser neuen Zwangseinblendung zu Beginn jeder DVD wußte ich bislang noch nichts. Da werde ich wohl wirklich auf amazon.co.uk umsteigen müssen, solange das Pfund so schwach auf der Brust ist. Mein Einkaufswagen bei amazon.co.uk ist sowieso schon ziemlich voll. Jetzt muß ich nur noch die benötigte Kreditkarte bei meiner Bank beantragen ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Naja, ich sag mal so: Solange die Zwangseinblendung nur am Anfang ist, geht es ja durchaus noch und ist vielleicht ja auch nicht ganz verkehrt. Schlimmer wäre es, wenn das Logo über den gesamten Film irgendwo zu sehen ist - vielleicht ähnlich wie die Senderlogos im Fernsehen.
Dass das Logo am Anfnag eingeblendet werden soll, damit kann ich leben. Mittlerweile gibt es ja auf beinahe jeder DVD irgendwelche rechtlichen Hinweise am Anfang.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Schlimmer wäre es, wenn das Logo über den gesamten Film irgendwo zu sehen ist - vielleicht ähnlich wie die Senderlogos im Fernsehen.
Das wäre nicht nur schlimm, das wäre das (endgültige) Ende der DVD-Industrie in Deutschland ...
Last edited by Ralf; 20/01/09 10:21 AM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Sag mal, Elgi, kannst du mir vielleicht erklären, warum play.com meine seit Jahren einwandfrei funktionierende t-online-Email-Adresse als "nicht gültig" abtut (obwohl ich vorher auf Euro umgestellt habe)?
Btw, da stelle ich beim Suchen erst fest, daß bei play.com ja auch Zoll anfallen kann. Ich dachte, das wäre ein britischer Shop. Na toll, "Silent Hill Homecoming" kostet gute 23 Euro und damit minimal zu viel. Und amazon.co.uk bietet es komischerweise gar nicht erst an ...
Last edited by Ralf; 27/01/09 06:42 PM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Nein, kann ich dir nicht erklären, vor allem weil ich niemals eine T-Online-Adresse benutzt habe. ![wink wink](/images/graemlins/default_dark/wink.gif) Zoll kann anfallen, weil Play.com von den Jersey Inseln verschickt und nicht direkt aus UK. Bei 23,49 Euro wäre es evtl. das Risiko wert... könnte also beim Zoll durchgewunken werden. Ansonsten zahlst du halt ca. 30 Euro - und günstiger gibt's das zum Erscheinungsdatum nicht, würde ich sagen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Naja, wenn die meine E-Mail-Adresse verweigern (und ich habe jetzt drei verschiedene ausprobiert, allerdings alle t-online.de), dann wird das eh´ nix. Muß ich mich wohl auf amazon.co.uk konzentrieren, trotz Versandkosten.
Last edited by Ralf; 27/01/09 07:39 PM.
|
|
|
|
|