Originally Posted by Palahn
Hier ist einfach das Problem, dass Alrik nur was von "hochinteressant" geschrieben hat, die Seite, zu der der Link aber führt, nicht gleich zu dem "hochinteressanten" Inhalt hin führt, sondern zu einem wilden Foren-Geplapper.
Dabei ist ja anscheinend der interessante Teil ganz oben auf der Seite zu finden. Der Link führt aber mitten in das Forengequassel.

Da hast du natürlich recht... aber mal ehrlich: Wer nicht erst seit gestern im WWW unterwegs ist, kann sich denken, daß das etwas schiefgegangen ist, und scrollt dann hoch bzw. drückt Strg+Pos1.

Insofern kann ich auch diese Kritk nicht ganz nachvollziehen.

Bzw. ich kann es schon, aber ich finde es immer schade, daß wenn jemand einen Link postet, weil er denkt, das wäre interessant für ein Forum, dann es immer wieder solche oder jene Kritik daran gibt. Das führt dann irgendwann letztendlich dazu, daß derjenige gar keinen Link mehr postet, weil statt interessierter Diskussionsbeiträge dann doch wieder Gemecker kommt.
Das bezieht sich nicht wirklich auf diesen Fall, sondern ist eine etwas allgemeinere Kritik am Internetgebahren... aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß sich auch Alrik in diesem Fall denkt "Dann halt nicht."

Macht aber alles nix, denn Alrik hat ja eine ganz eigene Wahrnehmung, wie wir nicht zuletzt bei der Diskussion um die Weltsprache wieder erfahren durften.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"