|
veteran
|
OP
veteran
|
Auf www.adventurecorner.de gibt es ein Gewinnspiel "zwischen den Tagen", das bedeutet, jeden Tag bis Neujahr ein Gewinnspiel ! Mehr dazu hier : http://www.adventurecorner.de/pages.php?id=306Steht offenbar in Verbindung mit den dortigen "Klassik-Tests".
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wie´s aussieht, wird "Silent Hill Homecoming" jetzt offenbar doch nicht nur per Download für PC erhältlich sein, zumindest kann man das Spiel bei amazon.de bereits vorbestellen. Jetzt hoffe ich nur noch, daß es auch einen Uncut-Patch für die deutsche Version geben wird ...
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
TCG macht zur Zeit Simon The Sorcerer 5.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Hochinteressanter Artikel über den Fall von Tabula Rasa: http://www.rpgwatch.com/forums/showthread.php?p=1060930718#post1060930718Stammt aus einem Blog. Der Link dahin befindet sich am Ende des Artikels.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Al, kannst du das bitte vielleicht mal zusammenfassend in Kurzform hier posten? Ich habe wenig Lust, mich da durchzuquälen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Quälen ist ein gutes Stichwort... selten so einen schlecht und durcheinander geschriebenen Text gelesen - bei dem jeder dritte Satz darauf abzielt, daß der Verfasser in diesem oder jenem Punkt ja nicht falsch verstanden will.
Ganz kurz zusammengefaßt: Der Grund, warum Tabula Rasa ein Reinfall geworden ist, war die Tatsache, daß der Release viel zu früh angesetzt wurde - nachdem Jahre lang entwickelt worden war, hätten die Leute endlich mal einen guten Ansatz gehabt. Aber der Publisher hätte dann dieses Projekt zu schnell durchgezogen.
Ein weiterer Punkt, der angesprochen wird: Sind die Mitarbeiter ebenfalls Schuld? Hätten sie etwas tun können, um die Firmenentscheidung zu kippen? Der Autor sagt, ja, sie seien ebenfalls schuld gewesen, aber ich habe keinen sinnvollen Vorschlag gefunden, wie die Arbeiter hätten reagieren sollen.
Alles in allem: So viel Text für so wenig Aussage - und die Aussage ist unviersell: Oft entscheidet sich der Publisher so falsch, wie es nur geht. Und das Endprodukt stirbt, wenn es denn überhaupt auf den Markt kommt. Ich denke nicht, daß die Mitarbeiter da viel machen können... außer halt aufzugeben und zu kündigen (was der Autor auch anspricht). Damit nützt man aber dem Produkt nicht, sondern nur sich selbst. Was hätte ich z.B. erreicht, wenn ich als billiger Beta-Tester bei CDV gekündigt hätte, als mir der Testablauf von DivDiv nicht gefallen hat? Richtig, gar nichts. Daher habe ich wenigstens versucht, das Beste aus den Umständen zu machen. Daher stimme ich mit dem Autor in diesem Punkt absolut nicht überein.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Also da finde ich Elgis Kommentar schon wesentlich interessanter und vollkommen richtig. Ein altes Sprichwort lautet: "Gut Ding will Weile haben." Wäre schön, wenn sich das manche Publisher in Erinnerung rufen würden.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Quälen ist ein gutes Stichwort... selten so einen schlecht und durcheinander geschriebenen Text gelesen - bei dem jeder dritte Satz darauf abzielt, daß der Verfasser in diesem oder jenem Punkt ja nicht falsch verstanden will. Wieso ? Ich dachte immer, Blogs sind a priori persönliche Eintragungen, keine journalistischen Fachartikel ?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Der Vorteil von Blogs ist, dass jeder Artikel schreiben kann. Der Nachteil von Blogs ist, dass tatsächlich auch jeder Artikel schreibt, der nicht schreiben kann. Ich hatte jedenfalls auch keine Lust, mich durch ein 3 Meter langes Geschreibsel zu lesen. Wenn man Artikel schreiben will, sollte man sich kurz fassen können um die Sache auf den Punkt zu bringen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Quälen ist ein gutes Stichwort... selten so einen schlecht und durcheinander geschriebenen Text gelesen - bei dem jeder dritte Satz darauf abzielt, daß der Verfasser in diesem oder jenem Punkt ja nicht falsch verstanden will. Wieso ? Ich dachte immer, Blogs sind a priori persönliche Eintragungen, keine journalistischen Fachartikel ? Ich verstehe jetzt nicht gant, auf welchen Teil des von mir Zitierten deine Frage bezieht... darauf, daß mir der Text viel zu durcheinander vorkommt? Oder daß jeder dritte Satz darauf abzielt, daß man ja nix falsch versteht?
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Darauf, daß es dir zu sehr durcheinander vorkommt.
Ich jedenfalls erwarte von einem Tagebuch jedenfalls keine Leserfreundliche Aufbereitung.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Es wäre halt einfacher gewesen, Alrik, wenn du nicht einfach den Blog als Link hingeworfen, sondern vielleicht die betreffende Stelle zitiert hättest. So ist das einfach nur ein wildes durcheinander an herumgeschreibe mit einem erheblichen Anteil an Füllworten, die die Texte zwar länger, aber nicht unbedingt interessanter machen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Darauf, daß es dir zu sehr durcheinander vorkommt.
Ich jedenfalls erwarte von einem Tagebuch jedenfalls keine Leserfreundliche Aufbereitung.
Wenn der Text augenscheinlich an andere gerichtet ist, dann erwarte ich durchaus, daß man den Text auch lesen kann, ohne den Autor zu verfluchen. DASS der Text an andere gerichtet ist und nicht ein einfacher Tagebucheintrag, geht ganz eindeutig aus den vielen Relativierung im Text hervor. EDIT: Im Übrigen gilt die Kritik ausschließlich dem Auto des Textes und nicht dir, Alrik. Im Gegensatz zu Palah bin ich nämlich nicht der Meinung, daß du den Text zusammenfassen mußt, wenn du in verlinkst.
Last edited by elgi; 30/01/09 10:16 PM.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Es wäre halt einfacher gewesen, Alrik, wenn du nicht einfach den Blog als Link hingeworfen, sondern vielleicht die betreffende Stelle zitiert hättest. So ist das einfach nur ein wildes durcheinander an herumgeschreibe mit einem erheblichen Anteil an Füllworten, die die Texte zwar länger, aber nicht unbedingt interessanter machen. Es gab da keine besondere Stelle. Ich meinte tatsächlich den gesamten Blogeintrag - inklusive der Kommentare. Und Füllwörter - wer ist schon in der Lage, seinen Text dahingehend zu "stylen", daß nicht irgendetwas aberrantes darin auftritt ?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Also Ragon z.B. definitiv NICHT.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Dass Alrik was zusammenfassen MUSS war ja auch nicht Thema. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es hilfreich gewesen wäre.
Wenn ich irgendeinen Link setze, sehe ich mir das an, was ich da verlinke. Ist es ein heiloses Durcheinander an Kommentaren, versuche ich zumindest, den Inhalt kurz zusammenzufassen, bestimmte Textstellen zu zitieren oder sonst irgendeine Hilfestellung zu geben, damit andere, die sich für das Thema interessieren, schnell und unkompliziert informiert werden und bei Bedarf dem Link für weitere Informationen folgen können.
Ist das Ziel des Links jedoch gut aufgebaut und legt die gewünschten Informationen übersichtlich und schnell zu finden dar, kann ich natürlich auch einen Kommentar wie Alrik machen.
Hier ist einfach das Problem, dass Alrik nur was von "hochinteressant" geschrieben hat, die Seite, zu der der Link aber führt, nicht gleich zu dem "hochinteressanten" Inhalt hin führt, sondern zu einem wilden Foren-Geplapper. Dabei ist ja anscheinend der interessante Teil ganz oben auf der Seite zu finden. Der Link führt aber mitten in das Forengequassel.
Last edited by Palahn; 01/02/09 08:12 PM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Hier ist einfach das Problem, dass Alrik nur was von "hochinteressant" geschrieben hat, die Seite, zu der der Link aber führt, nicht gleich zu dem "hochinteressanten" Inhalt hin führt, sondern zu einem wilden Foren-Geplapper. Dabei ist ja anscheinend der interessante Teil ganz oben auf der Seite zu finden. Der Link führt aber mitten in das Forengequassel. Da hast du natürlich recht... aber mal ehrlich: Wer nicht erst seit gestern im WWW unterwegs ist, kann sich denken, daß das etwas schiefgegangen ist, und scrollt dann hoch bzw. drückt Strg+Pos1. Insofern kann ich auch diese Kritk nicht ganz nachvollziehen. Bzw. ich kann es schon, aber ich finde es immer schade, daß wenn jemand einen Link postet, weil er denkt, das wäre interessant für ein Forum, dann es immer wieder solche oder jene Kritik daran gibt. Das führt dann irgendwann letztendlich dazu, daß derjenige gar keinen Link mehr postet, weil statt interessierter Diskussionsbeiträge dann doch wieder Gemecker kommt. Das bezieht sich nicht wirklich auf diesen Fall, sondern ist eine etwas allgemeinere Kritik am Internetgebahren... aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß sich auch Alrik in diesem Fall denkt "Dann halt nicht." Macht aber alles nix, denn Alrik hat ja eine ganz eigene Wahrnehmung, wie wir nicht zuletzt bei der Diskussion um die Weltsprache wieder erfahren durften.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ja Herrschaften, es werden noch Wetten angenommen. Die Kontrahenten labern sich gerade warm, also machen sie schnell noch ihren Einsatz !
|
|
|
|
|