Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 68 of 77 1 2 66 67 68 69 70 76 77
old hand
old hand
Allerdings, entweder verstehe ich den Beitrag nicht, oder drachi sollte besser seinen Link nochmal lesen.

veteran
veteran
Du verstehst den Beitrag nicht. grin

veteran
veteran
Was sagen mir die ganzen Kommentare? Ich frage hier Keinen mehr um Rat. kiss

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
old hand
old hand
@Ddraigfyre: Ja, bitte entschuldige, ich habe nicht erkannt, dass du die Vorzüge von Vista gleich so in den Vordergrund stellen wolltest.

@bigclaw6: Tut mir sehr leid, bei meinen Einstellungen war der Beitrag von Draig der erste auf der Seite, und da musste ich einfach antworten, ich hatte nicht nachgesehen, ob es dafür auch vorher eine Frage gab, die (versuchte) Spitze hat doch so gut auf ihn gepasst.

Ich habe schon einige Zeit Vista, die "altgewohnten" Screenshots mache ich mit Vista genauso, wie bei Windows immer [Druck] oder [ALT-DRUCK]. Es sollte auch bei dir klappen. Welches Programm verwendest du zum Einfügen?

veteran
veteran
Schön wäre jetzt ein Kommentar von Bigclaw, wie etwa: "Wieso Einfügen ? Ich denk, die werden ausgedruckt ?" wink

old hand
old hand
Auwa, jetzt versucht der sich noch in die Chauvi-Ecke zu verdrücken.
Wollen wir ihn da in rein lassen - nö!

veteran
veteran
Ich verdrücke mich hier nicht in die Chauvi-Ecke, ich BIN die Chauvi-Ecke. exclamation

Ddraigfyre #358217 29/11/08 04:38 PM
veteran
veteran
@Ddraig: es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Und die bin ich von Dir, was meine Fragen in diesem Thread betrifft, schon gewohnt.

Schön wäre jetzt ein Kommentar von Bigclaw, wie etwa: "Wieso Einfügen ? Ich denk, die werden ausgedruckt ?"
@Ddraig, da Du mich nicht persönlich kennst, solltest Du mich nicht für blöd halten. Das bin ich nämlich nicht.

@Steffen: ist schon ok. smile Nur für Dich eine Erklärung; ich wollte einen Screenshot während eines Spiels machen, habe die „Druck“-Taste und „Alt-Druck“-Taste benutzt. Hat nicht geklappt. Snipping-Tool hatte ich schon, vor meiner Frag hier, versucht. Funktionierte leider nicht während des Spiels. Ich wollte den Screenshot in Word mit der Zwischenablage öffnen.

Ich verdrücke mich hier nicht in die Chauvi-Ecke, ich BIN die Chauvi-Ecke.
Weiss das auch Deine Fee?

bigclaw6 #358219 29/11/08 06:22 PM
old hand
old hand
Originally Posted by bigclaw6
Ich verdrücke mich hier nicht in die Chauvi-Ecke, ich BIN die Chauvi-Ecke.
Weiss das auch Deine Fee?

Hihi, das kam gut.

Spiele verwenden heute normalerweise DirectX, da kommt Windows einfach nicht an die Daten. Die meisten Spiele implementieren aber die Funktionweise der entsprechenden Tasten. Wenn nicht, sieht es schlecht aus. Eventuell hilft dieses Programm. DirectX 10 von Vista kann es aber auch nicht.

Steffen #358228 30/11/08 06:18 PM
veteran
veteran
Danke für den Tipp. smile Es ging mir darum, dass ich den bis dato gespielten Level in dem Spiel (auf dem Laptop/Vista) noch mal anfangen wollte und mit dem Screenshot hätte ich wenigstens schon eine weit aufgedeckte Karte gehabt. Zur besseren Orientierung. wink Erstaunlich ist nur, dass es mit der "Druck"-Taste unter XP-Professionel (Pc) funktioniert, aber das Spiel nicht richtig, es piepst immer. Bei einer Nachfrage hier, warum das sein könnte, habe ich mir auch schon einige "witzige" silly Antworten eingehandelt.

Egal, ich habe den Level letztendlich auch ohne Screenshot gechafft. crazy

Und Ddraig, enthalte Dich jeglichen Kommentars, ich kann drauf verzichten......... silence

Last edited by bigclaw6; 30/11/08 06:34 PM.

bigclaw6 #358244 01/12/08 12:58 PM
A
veteran
veteran
A
Das erinnert mich an die völlig mißratene Screenshot-Funktion des Spieles Star Wars Battlefront I ... Sie ist zwar eingebaut (Taste P wie Aachener Printen ), und scheint auch in ungepatchten Versionen gaanz wunderbar zu funktionieren - nur bei mir produziert sie leere TGA-Dateien. Mit nichts als Null-Werten drin. Ganz toll.

Ich habe seitdem ein paar mal die Screenshot-Funktion von PSP verwendet, bin aber schlichtweg zu faul, jedes Mal extra für den Start des Spieles gleich auch ein anderes Programm mitzustarten ... (Sonst brauche ich ja auch keine Screenshot-Funktion).

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
veteran
veteran
Kennt sich jemand mit Vista aus?
Ich suche den Knopf am Arbeitsplatzfenster (das jetzt Computer heißt) mit dem man ins Übergeordnete Verzeichnis wechseln kann (also einfach cd ..)
Z.Z. muss ich div. Vista-notebooks für Nutzer vorbereiten (Software installieren und vorinstalliere Software deinstallieren) Die Bedienung ist grauenvoll im Vergleich zu XP, aber am meisten vermisse ich "cd.." im Arbeitsplatz. Vielleicht gibt es ja ein Programm was ihn einbaut, aber wie suche ich bei google nach "cd..?" rolleyes

(Ich könnte auch fragen, ob Ihr zufälligerweise wisst, wie man das Begrüßungsfenster konfigurieren kann, aber ich glaube das kann man nicht... mich nervt die Werbung die die Notebookhersteller da unterbringen...)

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
veteran
veteran
Originally Posted by Alix
... aber wie suche ich bei google nach "cd..?" rolleyes

Musst Du gar nicht. Ein Blick in die Vista-FAQ reicht:

KLICKSTU

Zum ändern des Startbildschirms oder des Anmeldeschirms musste man eigentlich immer nur die entsprechende Bitmap austauschen. Aber frag mich jetzt nicht wie die heisst, ich ändere das immer bequem damit:

KLICKSTU NOCHMA

veteran
veteran
up Danke! rolleyes Aber warum Billy Gates den in allen vorherigen Versionen vorhandenen Knopf eingespart hat, weiß er auch nicht.

Die FAQ werde ich wohl studieren müssen. Ich habe heute nach ca. einer Stunde und "dir /a:h" auf der Kommandozeile herausbekommen, wo Billy das Startmenü von "all-users" versteckt hat!

Gestern hab ich gelernt, dass es nicht reicht als Admin angemeldet zu sein, man muss trotzdem Installationsprogramme noch mit der rechten Maustaste und "starten als Admin" starten.... und nicht mal das erspart einem die hundert, "ja ich weiß was gut für meinen PC ist" Abfragen.

Es wird nie langweilig, wenn am Jahresende Geld da ist und plötzlich alle neue Laptops haben wollen... "mach mal schnell ein paar Programme drauf, damit ich damit über Weihnachten vernünftig arbeiten kann". "Doch ich will Vista, das haben doch jetzt alle und so schlecht soll es gar nicht sein. Wenn es gar nicht geht, kannst Du ja im Januar immer noch XP drauf installieren!"

Das Tune Programm schau ich mir mal an. Vieleicht sollte ich dann meinen Chef überreden eins zu kaufen! Vielleicht kann man mit dem Tune Programm die Optik des "Begrüßungscenters" ändern...(Startbildschirm und User-icons sind nicht das Problem.) Aber der Laptop-hersteller hat zu viel Werbung im Begrüßingscenter untergebracht... ich möchte aber nicht, dass jeder neu angelegte Nutzer damit genervt wird. Es reicht wenn ich genervt bin, weil ich bei jedem Laptop 5-10 Stunden brauche umd Werbungslinks und Testversionen zu entfernen und Handware und Softwareupdates einzuspielen. Sony Vaios sind da besonders grauenvoll!

Alixdragon -==(UDIC)==-
veteran
veteran
Originally Posted by Alix
"Doch ich will Vista, das haben doch jetzt alle (...)"

Dem nächsten, der mit dem Spruch kommt, kannst Du ja mal die aktuelle Statistik von der Verbreitung der Betriebssysteme zeigen:

5% sind nicht unbedingt "alle" ...

Selbst Win98 ist fast noch beliebter als Vista. badsmile

veteran
veteran
Originally Posted by Ddraigfyre
...

Selbst Win98 ist fast noch beliebter als Vista. badsmile

Das können Alrik und ich aus eigener Anschauung nur nachhaltig bestätigen.
smirk

"Vista"? - Wer sieht wen oder was!? [Linked Image]
[Linked Image]

Ragon, der nicht 5 %ige Magier
[Linked Image]

veteran
veteran
Leider:

1. Mathematiker trauen keiner Statistik die sie nicht selbst produziert haben!

2. Auf den Laptops ist zum Arbeiten Linux und zum Angeben Vista... Problem ist, eine gewisse Minimalmenge an Software (Firefox, thunderbird, LaTeX, NX, winscp, vpn...) muss unter Vista funktionieren, falls einer doch mal Vista zum Arbeiten nehmen will!

Wobei ich mich sofort frage, wo diese Art Laptops in Ddraigs Statistik auftauchen, bei Vista oder bei andere? Bei uns sind ca. 70% der PC's Linux/XP Mixsysteme. 15% reine Linux-PC's, 10% reine XP und 5% Exoten mit Vista/Linux (zwei Pur Vista und einen Mac gibt es auch) Wobei wir in letzter Zeit dazu übergehen, das 2. Betriebsystem in eine VM-Ware einzusperren, statt duales Booten anzubieten oder XP- Nutzern gleich über NX einen gelegentlichen Linuxzugriff zu ermöglichen.

Ich hoffe nur Billy bringt bald sein neues Betriebsystem raus und das ist besser.

Alixdragon -==(UDIC)==-
veteran
veteran
frohs neus an alle - die probleme gehen aber weiter wink :

hat irgend jemand von euch schon das vista sp1 ERFOLGREICH installiert??

die fehlermeldungen häufen sich - nach etwa 3 stunden "installation" kommt die meldung "....konnte nicht installiert werden - die änderungen werden rückgängig gemacht" - was wieder etwa 2 stunden dauert mad

die google suche ergab vermeintliche konflikte mit firewall / av-progs oder sound- / grafiktreibern.

habt ihr ähnliche probs? (mit ausnahme von alrik möglicherweise, da w98 ja nicht mehr supported wird laugh )

veteran
veteran
Du hast doch bestimmt wieder versucht, das Vista SP1 auf XP zu installieren. wink

veteran
veteran
da das ein automatisches update von windows ist, würde mich das nicht verwundern badsmile

Page 68 of 77 1 2 66 67 68 69 70 76 77

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard