Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 70 of 77 1 2 68 69 70 71 72 76 77
veteran
veteran
die lösung: tuneup utilities 2009!!

hab ich eher durch zufall beim nervenaufreibenden googeln gefunden - et voila:

zumindest die ordner sind weg - das inet funzt wieder - die blockade ist aufgehoben.

als nächstes werde ich die registry mit diesem tool schreddern und hoffe nur, dass ich nicht den teufel mit dem beelzebub...........

wenn dann WIRKLICH ALLE einträge von za weg sind lasse ich für den rest meiner virtuellen tage die finger von diesem proggi.........

**geht jetz - mit blutunterlaufenden augen - ins bett

pfffffffffffffffffffffffff

veteran
veteran
Alte Leute sollten sich eben nicht mehr mit so hochkompliziertem technischen Firlefanz rumplagen opa
- konnte das nicht Dein pickeliger, technikaffiner Zivi-Pfleger übernehmen?! think

smirk
Ragon, der Technik-Magier

veteran
veteran
Originally Posted by harganaxki
die lösung: tuneup utilities 2009!!

Öhm ... Harga, TU empfehle ich hier doch alle Nase lang. rolleyes

Ich dachte nur, Du hättest sowas oder ähnliches schon ausprobiert. Und der RegistryCleaner von TU hat bei mir bislang immer sauber gearbeitet, ohne dass es hinterher Probleme gab. Ohnehin werden solche Vorgänge bei TU aber gebackupt, so dass sich notfalls auch alte Konfigurationen wieder herstellen lassen. Es gibt bei TU auch ein RegistryDefrag und einen RegistryEditor. Und wenn Du tatsächlich was shreddern willst: Der TU-Shredder arbeitet nach DOD-System. Was damit geshreddert wurde, ist hinterher WIRKLICH weg.

veteran
veteran
soweit so gut - aber die zonealarm-schlüssel bekommt auch tu im admin-modus nicht gelöscht....

was solls - solange die keinen weiteren ärger bereiten......

wave

veteran
veteran
Originally Posted by Ddraigfyre
.....arbeitet nach DOD-System.

öhhhh- wasn das jetzt?

dead on doing??

laugh

veteran
veteran
DOD = Department Of Defense.

Ein vom US-Verteidigungsministerium entwickeltes Verfahren um Daten wirklich restlos zu entfernen, damit nix wiederhergestellt werden kann. Wird von guten Software-Shreddern zu eben jenem Zweck genutzt.

A
veteran
veteran
A

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Rei Offline
veteran
veteran
Ich hab ein Problem mit unserem W-Lan. Es kommen nur 2 von 3 Computern ins Internet.
Der Status beim Dritten ist "Netzwerkadresse beziehen", wenn ich die IP Adresse vom Router zuweisen lassen möchte. Stelle ich sie manuell mit richtigen Gateway und DNS ein, verbindet er sich zwar richtig mit dem Router, das Internet funktioniert trotzdem nicht. Alle 3 Computer laufen mit Windows XP und sind soweit möglich auf dem aktuellsten Stand.
Als Sicherheitsschutz kommt WPA(1) zum Einsatz und sie sind alle in der MAC Filtertabelle drin.

Komischerweise akzeptiert der zweite Computer übrigens keine Passwörter mit Sonderzeichen %&, etc. ansonsten bleibt erstens der Status "Netzwerkadresse beziehen" und zweitens meckert die Software, daß der Schlüssel falsch sei (ist richtig, wurde oft genug kontrolliert).

Als weiteren Test habe ich versucht mit der PSP eine Internetverbindung aufzunehmen, funktioniert ebensowenig.

veteran
veteran
Das mit den Passwörtern und den Sonderzeichen gibt's leider hin und wieder. Ist ein Treiberproblem.

Rein zu Testzwecken würde ich mal veruschen, den Mac-Filter auszuschalten und mal auf die einfachere WEP-Verschlüsselung umschalten.
Je nach Router kann es nämlich durchaus sein, dass dessen interner Prozessor schlapp macht. Gerade bei billigen Modellen passiert das häufiger.

Rei Offline
veteran
veteran
Hm ob der Router eher ein billiges Model ist, weiß ich nicht, auf jedenfall ists ein altes Modell von der Telekom. T-Sinus 154 DSL Basic

Mit der WEP Verschlüsselung hats zumindestens vor Jahren alles geklappt. Haben dann WPA eingestellt, alss wir gesehen haben, daß der Router das kann.

Rei Offline
veteran
veteran
Der dritte PC kommt jetzt über einen anderen WPA Supplicant, der eigentlich für Linux geschrieben worden ist, ins Internet. smile

veteran
veteran
Da mein PC an Drakensang gescheitert ist und ich für DD2 sowieso einen neuen brauche...
Was kauft man sich denn so?

Ich habe keinen Plan... nur, dass ich bis Oktober (auf Windows7) warten will, um W7 parallel zu XP zu installieren.

Theoretisch habe ich an einen Intel Dualcore/oder quadcore mit möglichst hoher Taktfrequenz gedacht (die meisten Programme unterstützen sowieso nur einen Prozessor und XP sicher auch),
4-8 GB RAM sind geplant (XP kann zwar wohl nur 2-3 aber W7 sicher mehr)
Eine möglichst kleine (500GB maximal) aber schnelle Festplatte.
Ein schnelles DVD Laufwerk zusätzlich zu einem Brenner, falls es da Geschwindigkeitsunterschiede gibt. (Die Ladezeiten von Spielen nerven mich einfach!)

Aber bei der Grafikkarte muss ich wohl erst noch einen Weiterbildungskurs belegen!!!
Mehr als 150-200 Euro will ich nicht für die Graka bezahlen, sie soll möglichst leise - passiv gekühlt?- sein, aber auch etwas Zukunftsträchtig, also noch 2-3 Jahre für aktuelle Spiele ausreichend sein. Gibts so was?
Oder sollte ich lieber am Prozessor sparen und mehr für die Grafik ausgeben? (Mein Plan PC ist so mit ca. 800 Euro angedacht, ohne BS)

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
veteran
veteran
Generell benutzen neue Spiele oft mehr als einen Kern, da kannst du also ruhig zuschlagen.
Die Taktfrequenz ist dabei nicht einmal sooo wichtig. Nehmen wir als Beispiel GTA4: Währen die Grafikkarte zu 90% ausgelastet ist, ist der Prozessor gerade einmal zu 30% ausgelastet.

Mein Tipp: Spar nicht als erstes bei der Grafikkarte.
Ich würde nichts kleineres als eine GeForce GTX 260 kaufen. Kauf dir ein Board, das SLI (zwei Grafikkarten) unterstützt, dann kannst du wenn nötig einfach eine zwei reinschmeissen, die sich dann die Arbeit teilen.

Beim Memory ist mehr wirklich mehr. Aber RAM ist billig. Windows XP 32-Bit kann tatsächlich nur 3 und ein paar zerquetschte GB verwalten. Windows 7 dann mehr.

Beim DVD-Laufwerk macht es Geschwindigkeitstechnisch eigentlich nichts aus, ob es nun ein Brenner ist oder nicht. Die Spieleladezeiten kommen eh nciht vom DVD, da ja die DVD oft nur für den Kopierschutz gebraucht wird und alles andere sowieso installiert ist.

Rei Offline
veteran
veteran
SLI ist noch sehr unausgereift.

Was brauchst du denn alles Alix bzw. was willst du vom alten PC behalten?

veteran
veteran
Nö, Rei, SLI funktioniert bestens - man muss eben jeweils die aktuellsten Treiber nehmen, damit die neueren Spiele auch ein SLI-Profil besitzen.

Es ist allerdings war, dass man nicht genau die doppelte Leistung kriegt.

veteran
veteran
Ich will vom alten PC nichts behalten... den gebe ich weiter an meine Tochter.

Auf einer Graka Vergleichsseite habe ich mir jetzt die Geforce GTX285 oder die Radeon HD4890 herausgeschrieben, ist mir schon klar dass ich da nicht sparen darf...
(Von SLI habe ich noch nichts gehört, kling aber interessant, auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann.. muss ich mal meine programmierer Kollegen fragen... die wollen jetzt mal bessere Grafikkarten kaufen und mit dem Prozessor wettrechnen lassen- sie befassen sich mit massiv-parallelem rechnen.. also mehrere PC mit mehreren Prozessoren und alle denken mit... es gibt ja nicht nur Spiele-- so was z.B. auch: http://www-user.tu-chemnitz.de/~pester/exmpls.html)

Alixdragon -==(UDIC)==-
Rei Offline
veteran
veteran
Nächste Frage, was willst du denn ausgeben?

@Pat: Ich hab zwar gelesen, daß nvidia auch das Problem mit den Microrucklern verbessern konnte, aber es soll ja noch weiter vorhanden sein.

veteran
veteran
150-250 für die Graka und vielleicht 500 für den Rest ohne Betriebssystem (XP hab ich noch und will es auch weiter verwenden, das Board muss also IDE simulieren können, wenn möglich automatisch)
Unsere letzten Dienst PC'S haben Gigabyte Boards die können von der XP CD Booten und XP installieren (GA-EG41MF-US2H)
Beim RAM will ich meinen Händler auch nach möglichst schnellem fragen und eben bei der Platte... im Prinzip denke ich schon, der Händler kriegt das hin, nur bei der Grafikkarte und Spiekomatibilität kennt er sich nicht so aus. (Ich habe keine Lust mir den PC selbst zusammenzuschrauben... ich gebe dem Händler einen Bestellzettel mit den Pflichtkomponenten und überlasse den Rest ihm.)
Auf meine Wunschzettel steht noch möglichst leiser PC und bequem umzubauen (Gehäuse groß genug und mit wenig oder keinen Schrauben.)

Alixdragon -==(UDIC)==-
Rei Offline
veteran
veteran
Da kommen folgende Grafikkarten in Frage

Nvidia Grafikkarten:
- Geforce 260
- Geforce 275
- Geforce 285

ATI Grafikkarten:
- Radeon HD 4850 - 1GB
- Radeon HD 4870 - 1GB
- Radeon HD 4890 - 1GB

Ob du jetzt Nvidia oder ATI holen solltest, kommt auch drauf an, inwieweit du AA und AF einsetzt. Wenn du Cuda von Nvidia nutzen möchtest (zumindestens deutest du das ja an), kommst du an einer Nvidia Karte natürlich nicht dran vorbei.

veteran
veteran
Cuda von Nvidia? think Wenn Du denkts ich weiß jetzt was das ist!? AA und AF?

Ich möchte mit meinem neuen PC DD2, Oblivion und Drakensang sowie die RPG's der nächten 2-3 Jahre auch noch spielen können und ich verstehe nichts von Grafikkarten, das ist mein Problem!
(nur dass meine jetzige FX5200 oder so nicht drakensangfähig ist)

Aber wie mir nach Deinen Ausführungen scheint, ist die Idee eine Geforce GTX285 oder die Radeon HD4890 zu kaufen gar nicht so verkehrt.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Page 70 of 77 1 2 68 69 70 71 72 76 77

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard