Nimmt einen kleinen Becher aus seinem Beutel und füllt ihn mit etwas Met aus dem Krug. Dann will ich mal ein paar Worte zu meiner Person finden, obwohl ich gewiss nicht zu denen gehöre, die hier schon seit Urzeiten hier sind und Divinity bereits seit "Attic" Zeiten verfolgen.
Divine Divinity habe ich nicht gleich zur Veröffentlichung, sonder erst einige Monate später gekauft. Das Spiel hatte mich doch sehr positiv überrascht, habe ich doch nicht erwartet, eine so interessant gestaltete Spielwelt erleben zu dürfen. Die Quests, das Charaktersystem und die ganzen Dialoge haben mich schließlich so sehr gefesselt, dass ich beim Nachfolger Beyond Divinity sofort zugriff.
Auch dieser Teil der Divinity Geschichte (sozusagen Divinity 1,5) hat mich den Kauf nicht bereuen lassen, weil das Spiel weniger Action RPG im Sinne von Diablo, sondern ein gut durchdachtes Rollenspiel mit interessanter Geschichte war und ist (und auch ein angemessenen Teil Action beinhaltet).
Beide Spiele haben mich dazu bewogen zunächst eine Fanseite zu diesen Titeln aufzubauen. Später dann habe ich die Inhalte auf RPGuides.de in entsprechende Divinity-Sektionen integrieren können (in meiner Signatur zu finden).
Seit langem schon bin ich begeisterter Rollenspieler. Mein erstes Computer Rollenspiel hieß "Knights of Legend" (von der Ultima Schmiede Origin). Allerdings habe ich das damals noch auf dem legendären C-64 mit Freunden zusammen gespielt.
Über die ganzen Klassiker wie Lands of Lore, Eye of the Beholder oder auch Dungeon Master bin ich nach längerer Pause erst wieder durch Baldurs Gate zum Computer RPG Genre zurückgekehrt. Nach dem Erscheinen von Neverwinter Nights im Jahre 2002 habe ich dann erstmal auch einige Perlen der jüngeren Vergangenheit nachgeholt (z.B. Ultima, Might & Magic, Wizardry) und mich natürlich auch anderen aktuellen C-RPG's gewidmet.
Auf das Forum bin ich aufmerksam geworden, weil ich Hilfe für Divine divinity benötigt habe. Ich weiß nicht mehr genau, welches Problem ich hatte, nur, dass mir hier ausgesprochen schnell, freundlich und kompetent geholfen wurde. Das war sicher auch ein Grund, weshalb ich von Divinity so begeistert bin. Die Community ist wirklich super! Allerdings manchmal auch etwas unstrukturiert.

Letztlich hat mich der angenehme Umgang hier und die wirklich interessanten Divinity Spiele auch zusätzlich noch davon überzeugt, zeitweilig an Xanlosch's ambitionierten Übersetzungsprojekt der Beyond Divinity Komplettlösung mitzuarbeiten. Leider musste ich da meine Hilfe allerdings aus zeitlichen Engpässen heraus einstellen.
Jetzt habe ich eine Menge geschrieben und wer bis hierhin gekommen ist, bei dem will ich mich für die Geduld bedanken und nun endlich erlösen ... aber nur, um an das nächste Forenmitglied weiterzugeben.