Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 215 of 285 1 2 213 214 215 216 217 284 285
Ralf #359064 14/01/09 04:34 PM
R
veteran
veteran
R
Mal wieder was Neues zu diesem Thema:

Originally Posted by Ralf

Diesmal aber was Positives:
Kommentar der GMK zum "Kölner Aufruf"

Ralf #359201 21/01/09 03:01 PM
A
veteran
veteran
A

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #359484 30/01/09 04:44 PM
R
veteran
veteran
R
Es ist eigentlich ganz interessant zu beobachten, was derzeit in unserer über alles geliebten katholischen Kirche so vor sich geht.

Katholiken gehen auf Distanz zu Papst
Zweiter Piusbruder zweifelt öffentlich am Holocaust

Kürzlich habe ich mich prächtig über einen Leserbrief in meiner regionalen Tageszeitung amüsiert, dessen Verfasser Atheisten der Arroganz bezichtigte und mit den Worten schloß, daß Katholiken nunmal eindeutig ein "nachhaltigeres" Leben führten als Atheisten. Außerdem zitierte er einen Spruch, der in etwa so ging: "Die beste Werbung für die Kirche machen Atheisten." Dazu fiel mir sofort eine Erwiderung ein, die momentan wohl noch zutreffender sein dürfte:
Vielleicht stimmt es, daß Atheisten die beste Werbung für die Kirche machen. Dafür machen aber viele Katholiken die schlechtest denkbare Werbung für ihre Kirche ...

Last edited by Ralf; 30/01/09 04:46 PM.
Ralf #359488 30/01/09 05:55 PM
Rei Offline
veteran
veteran
Wieso viele Katholiken? Relativ gesehen sinds doch eher wenige Katholiken, die der Kirche einen Bärendienst leisten.

Rei #359492 30/01/09 07:14 PM
R
veteran
veteran
R
Nunja, relativ ist relativ. wink
Wenn man das in TV und Printmedien (inkl. Leserbriefen) verfolgt, gibt es da schon sehr viele, rein numerisch betrachtet (z.B. diese schreckliche "Schnacksel"-Gräfin, deren Name mir nicht einfällt). Aber wahrscheinlich ist das eher ein gefühltes "viele" und die Katholiken empfinden stattdessen "viele" nervige Ungläubige ...

Ralf #359497 30/01/09 09:13 PM
Rei Offline
veteran
veteran
Und gerade deshalb sollte man doch eher vorsichtig sein mit solchen Aussagen. Denn sowas provoziert doch eher Widerstand.
Laut Massenmedien sind auch viele Gamer allein ohne Kontakt zu Freunden oder zur Familie. Sogar einen Fernsehspot gibts dazu.

Rei #359520 31/01/09 07:17 PM
R
veteran
veteran
R
Ehrlich? Habe ich nie gesehen. Davon abgesehen stimmt es aber auch. Wie gesagt: Solange man es numerisch betrachtet. Prozentual ist das natürlich anders.
Außerdem ist das hier schließlich das Aufreger-Topic, da ist Objektivität nicht unbedingt die primär gefragte Eigenschaft. grin

Um wieder zum Thema zurückzukommen:
Papst ernennt ultrakonservativen Weihbischof

Die Hoffnungen derjenigen, die nach Ratzingers Papst-Wahl spekuliert hatten, er würde viel weniger konservativ handeln als zuvor, kann man nun jedenfalls endgültig als gescheitert abhaken ...

Ralf #359534 01/02/09 02:05 PM
R
veteran
veteran
R
Da hab´ ich mich gestern noch gefreut, daß sich Deutsche Bahn und Gewerkschaften diesmal relativ vernünftig verhalten und ohne große Streikwellen geeinigt haben - und heute muß ich lesen, daß es in Nürnberg und München am Dienstag (wo ich natürlich nach Nürnberg muß) zum wiederholten Male einen Komplettstreik der öffentlichen Nahverkehrsmittel gibt. Super. down

Ralf #359732 11/02/09 05:22 PM
old hand
old hand
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,606986,00.html

Interessantes Getränk. Was aus der Kuh kommt, kann nicht schlecht sein? Na dann prost.

Anthea #359734 11/02/09 06:25 PM
veteran
veteran
Tja, in Indien ist man eben schon wieder einen Schritt weiter als hier. Dort gibt man wenigstens offen zu, was man den Leuten in der Nahrung alles unterjubeln will. Nun wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis sie aus Scheisse Gold machen.

Ddraigfyre #359742 12/02/09 06:31 AM
old hand
old hand
Nicht ganz auf dem Laufenden, oder? http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24245/1.html

Steffen #359746 12/02/09 11:22 AM
veteran
veteran
Letztens las ich irgendwo einen Artkel darüber, dass man aus Rinder- oder Schweineblut auch prima Schokolade machen kann, die geschmacklich von echter Schokolade nicht zu unterscheiden sei. Da die Hemmschwellen, allen möglichen Dreck zu "verwursten" scheinbar immer weiter fallen, kann es bis "Soylent Green" wirklich nicht mehr allzulange dauern. Ich habe mir in den letzten Jahren angewöhnt, mir mehr Zeit für das Lesen der Inhaltsstoffe von Produkten zu nehmen. Aber da die Industrie mit freundlicher Unterstützung des Gesetzgebers ja alles schön unverständlich deklarieren darf, hilft auch das oft nicht wirklich weiter.

Ddraigfyre #359748 12/02/09 11:34 AM
veteran
veteran
Originally Posted by Ddraigfyre
Letztens las ich irgendwo einen Artkel darüber, dass man aus Rinder- oder Schweineblut auch prima Schokolade machen kann,

Dies war in Notzeiten der DDR "normal". Ein gewisser Anteil war glaube auch eh immer mit eingemischt.

Originally Posted by Ddraigfyre
die geschmacklich von echter Schokolade nicht zu unterscheiden sei.

Daran hat man aber den Unterschied festgestellt grin aber da war das Objekt schon gekaut frown

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Xanlosch #359770 13/02/09 10:17 AM
veteran
veteran
Dann freu Dich, dass die Entwicklung inzwischen offenbar soweit fortgeschritten ist, dass man den Unterschied nicht mehr schmeckt. badsmile

Ddraigfyre #359777 13/02/09 03:08 PM
R
veteran
veteran
R
Urteil im Morsal-Prozeß

Der Inhalt des Artikels spricht wohl für sich selbst.

Ralf #359778 13/02/09 03:18 PM
veteran
veteran
Wieder Wasser auf die Mühlen jener, die Fremde im Land nicht wollen.

In diesem speziellen Fall kann man das sogar fast nachvollziehen - wenn auch eine Auseinandersetzung im Land selbst besser wäre. Aber wenn man dann so etwas liest, kann man nur den Kopf schütteln. Eine Handvoll Idioten beschmutzen das Nest von Millionen Menschen... und es macht ihnen nicht mal etwas aus.

Das mal ganz unabhängig vom schlimmen Schicksal der Ermordeten.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #359780 13/02/09 05:05 PM
veteran
veteran
Dass diese ganze kranke Familie lebenslänglich hinter Gitter gehört, ist keine Frage.

Ansonsten ist der ganze Fall aber wieder mal ein jämmerliches Armutszeugnis für die deutsche Gesellschaft und das deutsche Rechtssystem. Jetzt jammert ein Richter über "Morsals Martyrium", welches sowohl der Polizei als auch dem Jugendamt schon seit Jahren bekannt war. Ebenso sollten dort die perversen Moralvorstellungen bestimmter ethnischer Minderheiten bekannt gewesen sein. Es ist ja nicht der erste "Ehrenmord", der hier passiert ist. Man hätte also wissen müssen, in welcher Gefahr sich Morsal befindet.

Unternommen hat man aber nichts. Der Familie das Sorgerecht zu entziehen, Morsal zu ihrem eigenen Schutz einer Pflegefamilie oder sogar einem Heim zu überstellen, möglichst weit weg von ihrer "Familie", das wäre eigentlich die einzig logische Konsequenz gewesen. Stattdessen hat das Jugendamt wieder mal das getan, was es immer tut: Tatenlos zugesehen und sich lieber mit mutmaßlichen Pädophilen beschäftigt, weil irgendwer seiner Tochter im Sommer ein zu knappes Kleidchen angezogen hat.

Für mich gehört der verlogene deutsche Staat mit auf die Anklagebank, wegen unterlassener Hilfeleistung.

Ddraigfyre #359781 13/02/09 05:29 PM
R
veteran
veteran
R
Nunja, ganz so einfach liegt der Fall wohl nicht:

"Details aus dem Martyrium der Morsal O. enthüllt"

Fakt ist, daß der Staat wenig machen kann, wenn das Opfer partout nicht gegen die Täter aussagen und/oder Strafanzeige erstatten will. Natürlich soll das nicht auf "Selber schuld!" hinauslaufen, denn Morsal hatte sicher gute Gründe für ihr Schweigen (Angst) und wohl auch für das mehrmalige Verlassen des Mädchenhauses. Aber die Möglichkeiten des Staates sind in solch einem Fall einfach begrenzt.

Und das hat auch seinen Grund, denn andernfalls würden dann alle sofort wieder "Staats-Willkür!" schreien, wenn einer Familie das Sorgerecht entzogen wird und die flugs informierte BLÖD das für total übertrieben hält, weil das Opfer ja schließlich nicht mal Anzeige erstattet hat und es eigentlich gar keine Beweise gibt ...

Last edited by Ralf; 13/02/09 05:33 PM.
Ralf #359784 13/02/09 10:48 PM
veteran
veteran
Lies Dir nochmal durch, was das Mädchen amtlich fein säuberlich notiert alles erdulden musste. Der Fall liegt da m.M.n. sehr einfach und das Versagen des Staates in seiner Schutzfunktion ist für mich eindeutig. Normalerweise kommmen Kinder in solchen Fällen zu einer Pflegefamilie ans andere Ende des Landes und der "Familie" wird eine gerichtliche Verfügung zugestellt, dass sie sich dem Kind nicht mehr nähern dürfen.

Ddraigfyre #359790 14/02/09 10:16 AM
R
veteran
veteran
R
Aber vermutlich muß es dazu halt eindeutige Beweise oder Aussagen vom Opfer oder von Zeugen geben. Und da in dieser "Familie" offenbar alle zusammenhalten, war die Schuld wohl schwer "offiziell" zuzuweisen. Mit Sicherheit haben die staatlichen Stellen genau GEWUSST, wer Schuld trägt, aber ohne jegliche Beweise und Zeugenaussagen hätte das arme Mädchen eben genauso gut von irgendwelchen Fremden zusammengeschlagen worden sein können ... Mehr als die Vermittlung in ein Mädchenhaus war da wohl rechtlich nicht drin. Und ob eine Gesetzesverschärfung wirklich etwas bringen würde, wage ich zu bezweifeln, denn dadurch würde die Gefahr eines fehlerhaften Eingreifens von Staatsseite eben auch deutlich steigen.

Bei einem Fall wie dem von Morsal kann es wohl leider nur Verlierer geben.

Page 215 of 285 1 2 213 214 215 216 217 284 285

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard