Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
journeyman
journeyman
Originally Posted by MarcusG
[quote=Ladelia]
Was mich persönlich am Mythos des Drachen fasziniert, ist der Aspekt des Geheimnisvollen, einer unglaublich machtvollen, vielleicht schrecklichen, aber in der Hauptsache unergründbaren Kreatur.

tja, bei ego draconis, sind es wohl nur vieher, die man möglichst effektiv abschlachten muss.

Last edited by turi; 01/06/09 10:16 AM.
A
veteran
veteran
A
Originally Posted by MarcusG
Was mich persönlich am Mythos des Drachen fasziniert, ist der Aspekt des Geheimnisvollen, einer unglaublich machtvollen, vielleicht schrecklichen, aber in der Hauptsache unergründbaren Kreatur. So sehe ich Drachen am Liebsten: Nicht als zu groß geratene, feuerspeiende Echsen mit Appetit auf blond gelockte Jungfern, sondern als mystische, sich dem rationalen entziehende Wesenheit. Man könnte argumentieren, dass so etwas Prinzip bedingt auf jedes Fabelwesen zutreffen muss, aber der Drache, in seiner majestätischen Erscheinung, ist für mich der Inbegriff eben dieser Attribute.

Interessanterweise ist das exakt die gleiche Denkweise, die ich gegenüber Einhörnern habe. wink

Nur halt - es sind keine Drachen, sondern eben Einhörner. wink

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
stranger
stranger
Originally Posted by turi

tja, bei ego draconis, sind es wohl nur vieher, die man möglichst effektiv abschlachten muss.

Ja. Ich werd's wahrscheinlich verkraften. wink

Originally Posted by AlrikFassbauer

Interessanterweise ist das exakt die gleiche Denkweise, die ich gegenüber Einhörnern habe. wink

Nur halt - es sind keine Drachen, sondern eben Einhörner. wink

Ich mag erst 5 Beiträge alt sein, aber mir ist nicht entgangen, dass Einhörner Ihr Ding sind, Mister. wink

Last edited by MarcusG; 02/06/09 09:11 AM.
A
veteran
veteran
A
Ja, und ich werde nicht aufhören, davon zu schreiben, bis es auch der Letzte im verstecktesten Winkel des Forums begriffen hat. wink

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard