Originally Posted by Ddraigfyre
Wenn das Leben eines Kindes auf dem Spiel stehen könnte, halte ich einmal zu voreilig gehandelt immer noch für besser, als einmal zu spät oder überhaupt nicht reagiert.

Hier kann es etwas eindeutiger gewesen sein als sonst (hinterher ist man eh immer schlauer), aber wenn da voreilig eingegriffen wird weil wieder jemand eine Hexenjagd anzettelt, dann werden dadurch auch ganze Familien und Existenzen nachhaltig zerstört. Und das ist in meinen Augen auch sehr schlecht für die Kinder.

Und wenn es zu sowas kommt, weil (wie in meinem etwas entfernteren Bekanntenkreis passiert) die Kindergartenbetreuerinnen eine Fortbildung zum Thema Kindsmissbrauch gekriegt haben, und daraufhin sämtliche Kinder auch nur bei dem allerkleinsten blauen Fleck sofort einer intensivsten Suggestivbefragung unterzogen haben (über Themen, die die Kinder bis dahin natürlich nicht kannten, und was sollen sie da schon sinnvoll antworten?), dann tragen die Kinder auch ein Trauma davon. Und sowas ist halt leider auch kein Einzelfall.