Cool dass ihr die Threads aus dem englischen Forum übersetzt.
Ich bin sehr gespannt auf die Flugpassagen und ich denke dass die Steuerung im Prinzip ausschlaggebend für deren Spielspass ist. Meiner Meinung gibt es nicht Langweiligeres, als wenn man in Spielen mit Flug-Feature nur mit simplen WASD-Kommandos in der Luft schwebt/fliegt und ohne wirklich zielen zu müssen alles um einen herum zerstört. Man also höchstens ab und zu Geschossen ausweichen muss... Das ist super monoton und nach 15min hat man den Spaß verloren.

Ich will nicht sagen, dass die Flugpassagen schwer werden sollen, ich denke aber, dass die Flugmechaniken dem Spieler einen gewissen Entwicklungsspielraum geben sollten, so dass man mit der Zeit ein immer besserer "Pilot" wird. Die Flugpassagen sollten dann auch so ausgelegt sein, dass eben immer mehr "Flugkönnen" abverlangt wird, aber dennoch vom Schwierigkeitsgrad dementsprechend ausgelegt, so dass es nicht zu furstrierend wird..