|
veteran
|
veteran
|
Im Moment erleben die DVD-Boxen der ersten drei Staffeln der neuen "Doctor Who"-Serie in Großbritannien einen regelrechten Preisrutsch: Bei amazon.co.uk (und den meisten anderen Online-Shops auch) kann man die drei Boxen zusammen momentan fast schon für den gleichen Preis erwerben wie in Deutschland alleine die erste Staffel (55 Pfund im Vergleich zu 44 Euro bei amazon.de) ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Und ich hab´ schon wieder was gefunden! ![laugh laugh](/images/graemlins/default_dark/laugh.gif) Vor ein paar Jahren hat Pro7 mal im Spätabend-Programm die 1. Staffel der extrem ungewöhnlichen Polizei-Serie "The Shield" gezeigt (ungewöhnlich vor allem wegen seiner komplexen Charaktere und der Tatsache, daß die Hauptfigur ein brutaler korrupter Cop ist - brillant verkörpert von Michael Chiklis). Angesichts katastrophaler Quoten war und ist immer noch abzusehen, daß die weiteren sechs Staffeln der in den USA jüngste (freiwillig) beendeten Serie niemals den Weg ins deutsche Free-TV finden werden. Deshalb war ich natürlich stets in Versuchung, mir die einzelnen Staffeln auf DVD zuzulegen - worauf ich jedoch verzichtete, in der Hoffnung auf eine Komplett-Box nachdem bereits seit längerem angekündigten Ende. Und nun wird diese Box bereits im Juni erscheinen! Zwar erstmal nur in England, aber bereits jetzt für einen vernünftigen Preis (knapp 94 Pfund bei amazon.co.uk, bei play.com sind es allerdings noch 125 Euro), der nach Erscheinen mit Sicherheit noch sinken wird. Und das Beste: Es sind (laut play.com) sogar eine deutsche Tonspur und deutsche Untertitel enthalten! ![laugh laugh](/images/graemlins/default_dark/laugh.gif) Auch deshalb: Ich kann die Serie nur jedem empfehlen, der sich für anspruchsvolles, unkonventionelles, authentisches (und dabei mitunter auch ziemlich brutales) Fernsehen interessiert, das verdammt wenig mit den üblichen Krimiserien - gleich aus welchem Land - zu tun hat. ![up up](/images/graemlins/default_dark/up.gif) Edit: Naja, bei genauerer Betrachtung ist zumindest der play.com-Preis noch nicht wirklich vernünftig, denn die ersten sechs Staffelboxen kosten alleine jeweils nur 13 Euro (die 7. 33 Euro), damit wäre die Komplettbox deutlich teurer als die (aber auch erstaunlich preiswerten - zum Vergleich: Bei amazon.de kosten die einzelnen Staffeln jeweils mindestens 35,95 Euro!) Einzelboxen zusammengerechnet. Aber das läßt ja auf eine deutlich Preissenkung bis zum und nach dem Release hoffen. ![smile smile](/images/graemlins/default_dark/smile.gif)
Last edited by Ralf; 31/03/09 11:19 AM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Aprops DVDs: Jupiter hatte erst kürzlich einige CDs & DVDs im Angebot ... Keine Ahnung, ob das immernoch gilt, aber das Ganze ist auch erst etwa 2 Wochen her, schätze ich mal. Um zum Punkt gekommen: Sie hatten auch die DVD ZZ Top Live in Texas da - für 5 oder 6 Euro. Für den Preis kann ich diese DVd unbedingt empfehlen ! Zumindest für Leute, die ZZ Top mögen. Das ist nämlich die erste mir bekannte "offizielle" Live-DVD von denen. Als CD gibt es sie auch, aber erheblich teurer. Edit: Nice ! Sie kommen dieses Jahr auch nach Deutschland ! http://www.zztop.com/index.php?module=tour
Last edited by AlrikFassbauer; 31/03/09 11:40 AM.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wenn ich bedenke, daß ich für die deutsche Version mal 50 Euro gezahlt habe ... "Alien Quadrilogy Box Set" für 10,49 Euro bei play.com! Bei amazon.co.uk gar nur 7,98 Pfund (plus Versandkosten). Edit: Die deutsche Version kostet bei amazon.de übrigens immer noch 45 Euro, also fast so viel, wie ich vor über drei Jahren berappt habe.
Last edited by Ralf; 01/04/09 12:04 PM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich hatte die Box letztes Jahr noch für ca. 13 Pfund bei Amazon UK gekauft, insofern gramt mich der Preisverfall nicht so sehr. ![smile smile](/images/graemlins/default_dark/smile.gif) Was Play.com angeht, bin ich mittlerweile vorsichtiger geworden. Immer öfter kommen Pakete bei mir nicht mehr an und ich muß nachhaken. Das geht sogar so weit, daß "Total Recall", einmal nicht geliefert wurde, ich Ersatz angefordert habe und das dann auch nicht geliefert wurde... heute haben sie den Film also zum dritten Mal losgeschickt. EDIT: Bei Amazon gabs vor ein, zwei Tage im Rahmen der Oster-Aktion alle 4 Alien-Century3-Editionen für je 5,79 Euro... was auch kein schlechter Preis ist. Aber ja, der Tip kommt jetzt etwas zu spät. ![wink wink](/images/graemlins/default_dark/wink.gif)
Last edited by elgi; 01/04/09 01:37 PM.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Vielleicht wurden die play.com-Lieferungen ja - oder zumindest eine - vom Zoll abgefangen? Ich habe jedenfalls gelesen, daß es manchen so ging. Aber warum ich mich bislang noch nicht bei denen registriert habe, liegt eher an Berichten, daß sie offenbar mitunter sichtlich gebrauchte und unverschweißte Ware zum Neupreis liefern. Bei amazon.co.uk dagegen ist bislang alles tadellos gewesen (wenn man davon absieht, daß "Silent Hill 5" immer noch out of stock ist ... *seufz*).
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Naja, wenn der Zoll Ware abfängt, müßte ich ja eine Benachrichtigung kriegen... und die kam bisher in keinem Fall. (zumal die Preisgrenze auch nicht überschritten wurde) An Diebstahl hier im Haus glaube ich auch nicht, da lag schon deutlich teurerer Tagelang im Treppenhaus. Aber immerhin kann ich in einem Punkt FÜR Play.com sprechen: Bei den bisher 45 Artikeln (sofern sie geliefert wurden) war alles neu und originalverpackt. Ich glaube, anderslautende Berichte sind eher auf Pech zurückzuführen. ![wink wink](/images/graemlins/default_dark/wink.gif) Aber selbst wenn, hier kommt der zweite positive Aspekt: Bisher läuft die Abwicklung einer Nachlieferung angenehm ab. Die Rückgabe eines defekten Artikels dürfte ebenfalls ohne Schwierigkeiten ablaufen. Wie auch immer: Von meinen paar Problemen abgesehen ist Play.com empfehlenswert, vor allem wenn man mal einen oder zwei Artikel bestellen will.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wenn sie mal ein echtes Schnäppchen haben, das amazon nicht bietet (was aber selten zu sein scheint, da amazon.co.uk sich offenbar auch nach den play.com-Preisen richtet), werde ich das sicherlich auch mal probieren. Wenn "Silent Hill 5" nicht auch bei play.com out of stock wäre, hätte ich es sogar schon ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Heute hat amazon.de in seinem "Ostern-Adventskalender" wieder ein nur heute gültiges gutes Angebot zu bieten: Das 2-DVD-Steelbook von "Das Omen" mit Gregory Peck für nur 5,97. Wahrlich kein schlechter Preis für einen DER Horrorklassiker schlechthin. ![up up](/images/graemlins/default_dark/up.gif)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wenn sie mal ein echtes Schnäppchen haben, das amazon nicht bietet (was aber selten zu sein scheint, da amazon.co.uk sich offenbar auch nach den play.com-Preisen richtet), werde ich das sicherlich auch mal probieren. Wenn "Silent Hill 5" nicht auch bei play.com out of stock wäre, hätte ich es sogar schon ... Wenn du nicht länger auf SH warten willst und bereit bist, ein paar Euro mehr auszugeben, dann wären das hier zwei Möglichkeiten: http://www.game.co.uk/PC/Action/Horror/~r339418/Silent-Hill-Homecoming http://shop.gameplay.co.uk/webstore/productpage.asp?productcode=RM03590In beiden Fällen 24,99 GBP + 2,50 GBP Versand.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Da ich momentan als Ersatz mit "F.E.A.R." plus Add-On beschäftigt bin, warte ich erstmal noch ab (zumal ich nicht sicher bin, ob die 3 Pfund Lieferkosten plus die ebenfalls erhöhten Versandkosten für ein PC-Spiel bei einer Stornierung zurückgenommen werden, denn der Rest der Bestellung ist bereits ausgeliefert worden ...). Solange es heißt "temporarily out of stock", sollte ja noch Hoffnung bestehen. ![wink wink](/images/graemlins/default_dark/wink.gif)
|
|
|
|
Two Pi Team
|
Two Pi Team
|
Wenn ich bedenke, daß ich für die deutsche Version mal 50 Euro gezahlt habe ... "Alien Quadrilogy Box Set" für 10,49 Euro bei play.com! Bei amazon.co.uk gar nur 7,98 Pfund (plus Versandkosten). Edit: Die deutsche Version kostet bei amazon.de übrigens immer noch 45 Euro, also fast so viel, wie ich vor über drei Jahren berappt habe. Da muss ich offen gestehen: Die muss man einfach haben! ![laugh laugh](/images/graemlins/default_dark/laugh.gif)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich wundere mich immer wieder, was ihr euch so anschaut ... Na ja, ist halt einfach nicht mein Geschmack ... ![wink wink](/images/graemlins/default_dark/wink.gif) Ich habe mir übrigens neulich "Beneath The Dome" geleistet. ![wink wink](/images/graemlins/default_dark/wink.gif) Und die "glorreichen 7" auch. ![wink wink](/images/graemlins/default_dark/wink.gif)
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
*Jammermodusein* Irgendwie habe ich momentan kein gutes Händchen bei der Schnäppchenjagd. Bei der "Bette Davis Prestige Collection" habe ich zu lange gewartet, weshalb der amazon.de-Preis jetzt mal eben von 20,90 Euro auf satte 50 Euro gestiegen ist. Und bei anderen Läden ist er auch nicht billiger als für 30 Euro zu bekommen. Auf der anderen Seite sind natürlich genau zwei Tage, nachdem amazon.co.uk meine letzte Bestellung abgeschickt hat, zwei der enthaltenen Produkte um jeweils 3 Pfund im Preis gefallen ... *seufz* *Jammermodusaus*
Last edited by Ralf; 01/05/09 11:10 AM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Bei amazon.co.uk gibt es derzeit die "David Lean Centenary Collection" mit zehn Frühwerken des Star-Regisseurs (darunter "Oliver Twist" mit Sir Alec Guinness) für nur 18 Pfund! Keine deutsche Tonspur, aber immerhin englische Untertitel.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
[Blödelmodus=ON] Gut, dass es nicht die Cemetery-Collection ist (DAS muss Alrik erst mal wieder toppen ![biggrin biggrin](/images/graemlins/default_dark/biggrin.gif) ). Und englische Untertitel für englische Filme sind doch langweilig. Warum nicht in Japanisch oder Arabisch ? Einfallslos. [Blödelmodus=OFF]
Last edited by Ddraigfyre; 28/05/09 03:39 PM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Okay, ich versuch's mal. ![biggrin biggrin](/images/graemlins/default_dark/biggrin.gif) Wie wäre es mit einer "David's 'Lean Cemetery' Edition" ? ![biggrin biggrin](/images/graemlins/default_dark/biggrin.gif)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
"Asterix"? "Obelix"? "Helvetien"?! ![[Linked Image]](http://www.larian.com/forums/images/icons/default/whistle.gif) Na, Ihr wißt schon... ![biggrin biggrin](/images/graemlins/default_dark/biggrin.gif)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Aua. Dagegen bin ich chancenlos ... ![rolleyes rolleyes](/images/graemlins/default_dark/rolleyes.gif)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Na, wenn ihr schon Friedhöfe wollt, dann gebe ich euch halt das hier: "Six Feet Under Superbox" (leider schon vergriffen) ![grin grin](/images/graemlins/default_dark/grin.gif)
|
|
|
|
|