Ich bin immernoch der MEinung, die Sache mit dem Kopierschtz sollte vergessen werden. Stattdessen sollte man versuchen, mit anderen Mitteln die Spieler davon zu �berzeugen, das Spiel zu kaufen.

Wie w�re es zum Beispiel mit Special Editions, f�r die man nicht gleich einen Kleinkredit aufnehmen muss?
Fr�her kamen zum Beispiel die Ultima-Spiele mit allerlei Gimmkicks, tollen Handb�chern, Tageb�chern und Zeugs - und zwar in der Standard-Version.

Wie w�re es auch, wenn man zwar einen CD-Key h�tte, diesen aber nicht zur Installation verwendet, sondern zum Erstellen eines Accounts, der dann f�r Updates, Add-Ons und Mods verwendet wird.
Ein Raubkopierer k�nnte dann das Spiel zwar kopieren bzw. installieren aber er m�sste auf all die netten Zusatzdienste verzichten m�ssen.

Ich k�nnte mir sogar vorstellen, dass man zum Beispiel, wenn man m�chte, seine Spielst�nde automatisch �ber diesen Account im Internet abspeichern k�nnte und dann so zum Beispiel zu Hause und auf dem Laptop jeweils auf die gleichen Spielst�nde udn Einstellungen zugreifen k�nnte.

Das alles nat�rlicj optional..