Ich bin immernoch der MEinung, die Sache mit dem Kopierschtz sollte vergessen werden. Stattdessen sollte man versuchen, mit anderen Mitteln die Spieler davon zu überzeugen, das Spiel zu kaufen.

Wie wäre es zum Beispiel mit Special Editions, für die man nicht gleich einen Kleinkredit aufnehmen muss?
Früher kamen zum Beispiel die Ultima-Spiele mit allerlei Gimmkicks, tollen Handbüchern, Tagebüchern und Zeugs - und zwar in der Standard-Version.

Wie wäre es auch, wenn man zwar einen CD-Key hätte, diesen aber nicht zur Installation verwendet, sondern zum Erstellen eines Accounts, der dann für Updates, Add-Ons und Mods verwendet wird.
Ein Raubkopierer könnte dann das Spiel zwar kopieren bzw. installieren aber er müsste auf all die netten Zusatzdienste verzichten müssen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man zum Beispiel, wenn man möchte, seine Spielstände automatisch über diesen Account im Internet abspeichern könnte und dann so zum Beispiel zu Hause und auf dem Laptop jeweils auf die gleichen Spielstände udn Einstellungen zugreifen könnte.

Das alles natürlicj optional..