THE WRESTLER

Alles, was Ralle sagt, stimmt. Aber ich komme auf eine höchstsubjektive Note von 10! up

Ich bin sowieso ein großer M.Rourke-Fan, aber was er in dem Film leistet, ist einfach atemberaubend... z.B. die hammerharten Kampfszenen, in denen er relativ sichtbar selbst zum Zuge kommt. Aber auch und vor allem die Szenen außerhalb des Rings (etwa die, wo er mit seiner Tochter zusammensitzt und sich ihr unter Tränen öffnet) sind so rührend wie eindringlich gespielt, daß ich mich frage, WIE GUT Sean Penn eigentlich gespielt haben muß, um den Oscar zu gewinnen. wink

Klar, der Film an sich ist recht vorhersehbar und nicht gerade ein Meisterwerk an Autorenkunst. Aber durch die Leistung von Marisa Tomei und dem göttlichen Mickey Rourke ist die 10 für mich gerechtfertigt - und das Schöne ist: Den Film kann man ruhig mehrmals anschauen... am besten, wenn man sowieso nicht gut drauf ist. smile

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"