|
|
veteran
|
OP
veteran
|
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
grausam DAS nenne ich höchststrafe für krawallbrüder
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Find ich sehr gut. Kann mich noch lebhaft an einen ehemaligen Nachbarn erinnern, der mich stundenlang mit furchtbarster Musik (aus meiner Sicht) zulärmte und auch den Hang hatte gewisse Lieder mehrmals hintereinander zu hören. Dem hätte ich durchaus mal ein paar Stunden Heino nonstop gegönnt.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Höchst amüsantes Schreckgespenst! Serie: Mythen von Monstern (Teil 3) - Lust auf Menschenfleisch[/b][b]Eine riesige Spinne vertreibt in England eine ganze Familie aus dem Heim und tötet auch noch ihren Hund. Sie ist ein alter Bekannter aus dem Irak. Von Markus C. Schulte von Drach Manche Monster sind nicht nur faszinierend, weil wir uns so sehr vor ihnen gruseln. Einige Mythen zeichnen sich vor allem durch die Hartnäckigkeit, mit der sie sich halten.
Das gilt auch für den Mythos der Riesenspinne, über die im Herbst vergangenen Jahres britische Medien berichteten. Eine ganze Familie ist vor dem Tier aus ihrem Haus in Essex geflüchtet, nachdem es angeblich ihren Hund getötet hatte.
Monsterfans kennen Gerüchte über das Ungeheuer seit dem Golfkrieg Anfang der 90er Jahre. Berühmt machten es schließlich US-Soldaten nach dem Einmarsch in den Irak 2003.
Sie stellten ein Foto der offenbar gigantischen irakischen Spinnen ins Internet und beschrieben ihre Erfahrungen mit den Tieren: So rennen die Spinnen mit einer Geschwindigkeit von 25 Kilometern in der Stunde durch die Wüste und stoßen dabei Schreie aus. Zu ihrer Beute gehören Kamele, denen sie an den Bauch springen, um ihnen ein Betäubungsgift zu injizieren und sie dann anzufressen.
Riesenspinnen im Schlafsack
Außerdem warnten die Soldaten im Web, die Spinnen würden in die Schlafsäcke kriechen, um das gleiche mit den schlafenden Militärs zu tun. Bezeichnet wurden die Tiere als Kamelspinnen.
Und nun berichtete Frau Lorraine Griffiths aus Colchester, ihre Söhne hätten eine solche Monsterspinne in ihrem Haus entdeckt. Auch Bella, ihr Hund, hätte die Kamelspinne gestellt. Das tapfere Tier habe allerdings jaulend die Flucht ergriffen, als es von der Spinne angezischt wurde, erzählte Griffith der Presse.
Bald darauf war ihr Haustier gestorben. Der Tierarzt habe die Todesursache nicht bestimmen können. Anhand von Fotos im Internet identifizierte Frau Griffith den unerwünschten Besucher schließlich als Kamelspinne. ...Ragon, der Spinnenmagier
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Sind wir hier in Zamonien ?
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Klingt aber auch nach ner Waldspinnenhexe...
dtp's Content & Community Manager
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich habe damals die Fotos von den Spinnen im Irak gesehen. Die sind wirklich sehr groß. Hier ein Bericht dazu: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,301240,00.html
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
... So entsteht eine "Urbane Legende" ...
Das Photo könnte gut "gephotoshoppt" sein.
Was sagt unser "Fachmann" dazu ?
Last edited by AlrikFassbauer; 09/01/09 04:44 PM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Nö, unwahrscheinlich. Wie beschrieben, liegt die Wirkung lediglich an der Perspektive.
Aber das Ganze ist halt wieder typisch amerikanisch. Wir wissen ja, wenn die Amis keine Feinde haben, dann erfinden sie welche. Notfalls auch menschenfressende Killerspinnen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Die Frage ist ja eigentlich, wie kommt so eine Spinne nach England? Wenn es denn die gleiche Spezies ist.
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Falls das tatsächlich eine Kamelspinne war, ist sie sicher nicht den ganzen Weg gelaufen. Vermutlich ist sie so angereist wie Vogelspinnen das auch gelegentlich tun: Als blinder Passagier irgendwo im Gepäck. Und Vogelspinnen übersieht man ja normalerweise auch nicht so leicht.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
... Wollte mal eben auf die neue Serie "Zeitungszeugen" hinweisen ... http://www.zeitungszeugen.de/
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Dissen Absatz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: I'm playing Arcanum again. I've always loved this game. This time, I'm trying to be a 100% good character. I miss killing everyone who disagrees with me, like I normally do in the real world! Gefunden bei RPGWatch.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Hochinteressanter Artikel über Sprachen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,610651,00.html (Eigentlich ist es ja ein Interview ... )
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Sehr interessanter Artikel, vor allem weil ich mich in meiner "Lernmethode" bestätigt sehe. Egal ob Fachwissen oder Fremdsprachen, ich lehne das sture Lernen nach Lehrbüchern gänzlich ab und nutze sie höchstens mal zum Nachschlagen, wenn ich gar nicht weiterkomme. Ansonsten läuft bei mir alles autodidaktisch und intuitiv.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Ich finde bei mir auch Parallelen dazu.
|
|
|
|
|
|