Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 88 of 120 1 2 86 87 88 89 90 119 120
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Morddrohungen im Biathlon
Wie in einem schlechten Kriminalroman
"Fassungslos über die Dreistigkeit"

Immer wieder beeindruckend, wie manche Sportler, Ärzte und Funktionäre selbst die beliebtesten Sportarten an den Rand des Abgrunds treiben (in den USA gibt es derzeit ja einen für die Amis noch viel schlimmeren Baseball-Doping-Skandal ...). Der Umgang der Russen mit der Thematik ist aber in der Tat an Dreistigkeit kaum zu übertreffen.

Naja, abgesehen vom Radsport.

Last edited by Ralf; 16/02/09 03:29 PM.
Ralf #360372 04/03/09 10:24 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Vergessen wir mal den Winter-Kinder-Sport und kommen zum Ernst des Lebens: Der FC Bayern München.

Ich möchte mich kurz fassen: Nach dem Aus im Pokal gegen Leverkusen heute Abend gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, die Saison und die Zukunft des Clubs zu retten: Klinsmann feuern, Hitzfeld zum Trainer von Bayern und der Schweiz in Personalunion machen, jetzt schon einen sinnvollen Trainer für die nächsten Jahre suchen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Jetzt dürfen die Klinsmann-Apologeten diese Meinung in der Luft zerreißen. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #360379 05/03/09 09:54 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by elgi
Vergessen wir mal den Winter-Kinder-Sport und kommen zum Ernst des Lebens: Der FC Bayern München.


Was ist daran ernst? Ich finde die Bayern derzeit sehr amüsant. badsmile

Im übrigen müssen wohl selbst Bayern-Fans eingestehen, daß die Bundesliga selten so spannend war wie diese Saison - mit schwächelnden Bayern. up

Last edited by Ralf; 05/03/09 09:55 AM.
Ralf #360383 05/03/09 11:00 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Was heißt hier "selbst Bayern-Fans"? Klar ist die Liga spannend... und mittlerweile hoffe ich sogar, daß Wolfsburg Meister wird. smile

Aber das ändert nichts daran, daß ich noch hoffe, daß Klinsmann gefeuert wird und Bayern zumindest mit einer fulminanten Aufholjagd noch Meister wird... wenn sie schon das Triple nicht schaffen können. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #360386 05/03/09 11:42 AM
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
warum hackst du auf klinsi rum elgi: die verpasste erste stunde war nicht allein das ergebnis falscher taktikausrichtung, sondern vielmehr von z. t. eklatanten technischen mängeln der bayern...

ich finds zwar auch schade, aber die werkself hat allemal verdient gewonnen.


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich hacke auf Klinsmann herum, nicht nur weil sie gestern äußerst fragwürdig aufgestellt waren, sondern auch und vor allem, weil sie in der Bundesliga z.B. in 5 Spielen gerade mal 4 Punkte gemacht haben. An den Spielern kann es nicht liegen - denn die haben letztes Jahr alles toll gemacht. Also bleibt nur das Trainer-Team. Daß es da nicht stimmt, sieht man schon seit einigen Wochen - der Verlust an Autorität ist selbst für große Klinsmann-Fans offensichtlich. Seine taktischen Fähigkeiten zumindest mal diskussionswürdig. Sein Umgang mit Spielern teilweise nicht nachvollziehbar.

Beispiel gestern:
Klar, Lahm ist verletzt... und Ze Roberto an seiner Position spielen zu lassen, ist verständlich. Aber Ottl? Und dann den tranigen Borowski im offensiven Mittelfeld? Und Klose als einzigen Stürmer? Warum nicht auf Ottl z.B. verzichten, Borowski nach hinten ziehen, wo er auch einigermaßen spielen kann und mit Poldi einen zweiten Stürmer bringen? Oder warum nicht gleich so, wie nach dem 2:0 - Schweinsteiger vorne im offensiven Mittelfeld und Poldi im Sturm, ohne Ottl und Borowski?
Und verdient gewonnen... ja, das hat Bayer vielleicht. Aber wenn Bayern nicht bis zum 3:0 gepennt hätte, wäre es so verdient auch nicht gewesen. Nur stellt sich die Frage, warum sie so lange pennen.

Fakt ist, daß die Spieler nicht gerade perfekt sind, um die CL z.B. zu gewinnen. Aber Bundesliga und Pokal sollten zumindest möglich sein. Und momentan sieht es nicht danach aus. Und wir können von Glück reden, daß die Konkurrenten in der Liga sich ebenso blöd anstellen und nicht schon längst enteilt sind.

Daher frage ich dich, harga: Was ist deiner Meinung nach die beste Lösung für diese Misere? Nur weil es Klinsmann ist, einfach weiter zuschauen, wie die Mannschaft so tief in die Krise schlittert, daß sie nicht mehr herauskommen kann? Oder einen Befreiungsschlag wagen und einen großen Fehler eingestehen - nämlich den zu glauben, daß Klinsmann (jetzt schon) der richtige Trainer für Bayern wäre.


EDIT:
Und wenn wir schon dabei sind: Auch Rummenigge weg vom Fenster! Ein unsympathischer (scheinbar auch im Privatleben so) und vor allem im Zwischenmenschlichen unfähiger Typ! (Man denke nur daran, wie er mit einem Satz letztes Jahr Hitzfeld demontiert hattte.) Und natürlich auch weg mit Lell, Ottl, Oddo, van Bommel etc. Rensing darf vorerst bleiben, denn gestern war er recht gut. wink

Last edited by elgi; 05/03/09 12:10 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #360394 05/03/09 04:26 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich finde es schön, daß die Bayern aus Leverkusen gegen die Bayern aus München gewonnen haben. smile


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Böp down

Rei #360475 08/03/09 05:17 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
UNFASSBAR! Der Deutsche Weitspringer Sebastian Bayer springt bei der Hallen-EM in Turin im letzten Versuch Europarekord (nachdem Eurosport sich eine halbe Stunde vorher wg. Handball aus der Übertragung augeschaltet hatte ...)! Dazu muß man wissen: Als es den letzten deutschen Weitspringer der absoluten Weltspitze gab, da war ich noch gar nicht am Leben. Und jetzt 8,71m!!! Nur acht Zentimeter unter dem immer noch gültigen Weltrekord von Carl Lewis - Mei, ich pack´s nimmer ... grin

(wenn der jetzt durch die Dopingprobe fällt, bin ich aber so richtig sauer! wink )

Last edited by Ralf; 08/03/09 05:38 PM.
Ralf #360483 09/03/09 12:34 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ja, das hat auch mich extrem überrascht. smile Mal schauen, ob er diese Leistung konservieren und auch draußen zeigen kann. Zu wünschen wäre es ja.

Ein weiteres "Highlight" dürfte der Sieg von Dwain Chambers über 60m sein... nachdem er schon im Halbfinale den Europarekord gebrochen hatte. Hoffen wir mal, daß er diesmal nicht gedopt war. wink

Ein interessanter Artikel in dem Zusammenhang über Chambers, sein neues Buch und die Probleme, die er so mit der IAAF hat:

[b]Sprinter Dwain Chambers - Auf schnellstem Weg zur Schlachtbank[/b]


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #360491 09/03/09 09:45 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Beim Fall Chambers reagiere ich einfach nur mit Logik: Wenn der Mann mit 30 Jahren angeblich ohne Doping solche Top-Leistungen abliefert ... warum hat er dann in seiner eigentlichen sportlichen Blütezeit Dopingmittel benötigt, um schlechtere Leistungen zu zeigen?
Chambers´ Antwort darauf kann mich nicht wirklich überzeugen.

Ich gebe allerdings zu, daß die Behandlung von überführten Dopern in höchstem Maße ungleich und somit ungerecht ist. Beim Radsport trifft das ja genauso zu. Wer leugnet oder nur minimal gesteht (Ivan Basso), wird mit offenen Armen wieder aufgenommen. Wer gesteht, kann sich einen neuen Beruf suchen.

Last edited by Ralf; 09/03/09 09:45 AM.
Ralf #360518 10/03/09 01:10 AM
Joined: Jan 2009
Two Pi Team
Offline
Two Pi Team
Joined: Jan 2009
*betritt leise den Raum und fragt zaghaft*
Zählt Pokern als Sport?

Haevion #360523 10/03/09 09:24 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nunja, es wird jedenfalls im Deutschen Sportfernsehen übertragen ... wink

Ralf #360538 10/03/09 04:45 PM
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Originally Posted by Ralf
Nunja, es wird jedenfalls im Deutschen Sportfernsehen übertragen ... wink


Im DSF wird nach 23.00 Uhr alles Mögliche übertragen, aber ob das deswegen Sport ist? grin

fenwulf #360542 10/03/09 06:13 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das, was du meinst, heißt doch ganz eindeutig "Sport-Clips". Also Sport! grin

Ralf #360550 10/03/09 09:56 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Auch Schach ? laugh


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nein, Schach wird im DSF noch nicht gezeigt. Wobei, das wäre doch mal eine Idee für die Nach-Mitternacht-Schiene: Nacktschach! wink

Ralf #360565 11/03/09 12:15 PM
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
na toll:

da mäht der fcb die portugiesen 7:1 im eigenen stadion weg - und "keiner" hats gesehen.


großes, deutsches bezahlfernsehen mad


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tja, für mich ist das sowieso die letzte Saison, die ich noch sehr aufmerksam verfolge.
Mit den Salami-Spieltagen ab nächster Saison hat man mein Interesse nämlich endgültig zerstört. Und ich befürchte, diesmal wird auch die Initiative "Pro 15:30" keinen Erfolg mehr haben ...

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by harganaxki
na toll:

da mäht der fcb die portugiesen 7:1 im eigenen stadion weg - und "keiner" hats gesehen.


großes, deutsches bezahlfernsehen mad


Jetzt, in der Zusammenfassung der anderen Spiele, gibt´s in Champions TV auf SAT.1 wenigstens nochmal einige (oder alle?) der Tore im Rahmen eines Nachberichts.

Von Do. auf Fr. Nacht zeigt eurosport innerhalb der nächsten Tage die Wiederholung lediglich eines Achtelfinal-Rückspiele in der CL (Uhrzeit 0.00 - 01.30 glaub´ ich). Welches, wollte mir meine Programmzeitschrift leider nicht verraten. sad
Hoffen wir, daß es "das Richtige" ist. wink


Ragon, der FCB Magier
cool

Last edited by Ragon_der_Magier; 12/03/09 11:22 PM.
Page 88 of 120 1 2 86 87 88 89 90 119 120

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5