Wenn Buad sagt, er könne was zubereiten, das unsere Gaumen überrascht, dann meint er wahrscheinlich keinen leckeren Schwefelsäuretee, denn der würde nur den unvorbereiteten Gaumen überraschen. Wir, die wir ihn kennen, rechnen bei ihm ja mit dem Schrecklichsten. Vielleicht hält er sich also wirklich für einen begnadeten Koch. Das Dumme ist nur, als Zwerg und Alchimist kann er nicht aus seiner Haut, und selbst wenn er mit dem Vorsatz beginnt, etwas Genießbares für uns zusammenzuköcheln, kommt unweigerlich etwas dabei heraus, das BUMM macht. Und sei es nur, weil ein Haar seines selbstverständlich ungewaschenen Bartes in das Gebräu fällt ... rolleyes

Ich hoffe, wenn unser "Knuddeldrache" den lieben Ragon mit dem nächstbesten Glas zu knuddeln versucht, greift er nicht versehentlich zu dem Topf, in dem gerade Buads Köstlichkeiten blubbern. Das könnte nicht nur für unseren Quasselmagus die in fast seherisch zu nennender Weise beschriebenen Folgen haben ( wink :hihi: ), sondern für die gesamte nähere Umgebung ... von geschätzten 10 Millionen Kilometern Umkreis.

Hmm, du hast nicht zufällig fernöstliche Vorfahen, oder, Buad? Mir fällt gerade ein, dass chinesische Restaurants ihren Spezialitäten manchmal recht blumige Namen geben, so was wie "Phönixtanz und Drachenflug" ... vielleicht kommen diese Namen gar nicht von ungefähr, sondern sind entstanden, als du in deiner früheren Heimat mal öffentlich gekocht hast? think

Gab bestimmt ein schönes Feuerwerk damals (wer weiß, was bei der Explosion als "fliegender Drache" durch die Luft geschleudert wurde) und würde erklären, warum du dich heute nicht mehr dort blicken lassen kannst - bzw. warum deine ganze Sippe lieber unter Tage lebt.

Sie lasen einen Forschungsbericht der larianischen Akademie der Unwissenschaften von Privatdozent Lurker