Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 62 of 69 1 2 60 61 62 63 64 68 69
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich halte eher rfogendes für wahrscheinlich:

1. Daß sich das von buad fabrizierte auf dem Weg zum Gaumen erst einmal auf und davon macht ...

2. Falls es doch den Gaumen erreicht, wird alles das, was nach dem Abendabschlußfeuerwerk von der Person übrigbleibt, der Gaumen sein ... Sonst nichts ...

3. Werde ich mich bevor das alles passiert, in meinen faltbaren Atombunker flüchten ...

Last edited by AlrikFassbauer; 06/03/09 10:53 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #360428 06/03/09 11:35 PM
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Wenn Buad sagt, er könne was zubereiten, das unsere Gaumen überrascht, dann meint er wahrscheinlich keinen leckeren Schwefelsäuretee, denn der würde nur den unvorbereiteten Gaumen überraschen. Wir, die wir ihn kennen, rechnen bei ihm ja mit dem Schrecklichsten. Vielleicht hält er sich also wirklich für einen begnadeten Koch. Das Dumme ist nur, als Zwerg und Alchimist kann er nicht aus seiner Haut, und selbst wenn er mit dem Vorsatz beginnt, etwas Genießbares für uns zusammenzuköcheln, kommt unweigerlich etwas dabei heraus, das BUMM macht. Und sei es nur, weil ein Haar seines selbstverständlich ungewaschenen Bartes in das Gebräu fällt ... rolleyes

Ich hoffe, wenn unser "Knuddeldrache" den lieben Ragon mit dem nächstbesten Glas zu knuddeln versucht, greift er nicht versehentlich zu dem Topf, in dem gerade Buads Köstlichkeiten blubbern. Das könnte nicht nur für unseren Quasselmagus die in fast seherisch zu nennender Weise beschriebenen Folgen haben ( wink :hihi: ), sondern für die gesamte nähere Umgebung ... von geschätzten 10 Millionen Kilometern Umkreis.

Hmm, du hast nicht zufällig fernöstliche Vorfahen, oder, Buad? Mir fällt gerade ein, dass chinesische Restaurants ihren Spezialitäten manchmal recht blumige Namen geben, so was wie "Phönixtanz und Drachenflug" ... vielleicht kommen diese Namen gar nicht von ungefähr, sondern sind entstanden, als du in deiner früheren Heimat mal öffentlich gekocht hast? think

Gab bestimmt ein schönes Feuerwerk damals (wer weiß, was bei der Explosion als "fliegender Drache" durch die Luft geschleudert wurde) und würde erklären, warum du dich heute nicht mehr dort blicken lassen kannst - bzw. warum deine ganze Sippe lieber unter Tage lebt.

Sie lasen einen Forschungsbericht der larianischen Akademie der Unwissenschaften von Privatdozent Lurker

Lurker #360429 06/03/09 11:47 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Lurker
...
Ich hoffe, wenn unser "Knuddeldrache" den lieben Ragon mit dem nächstbesten Glas zu knuddeln versucht, greift er nicht versehentlich zu dem Topf, in dem gerade Buads Köstlichkeiten blubbern. Das könnte nicht nur für unseren Quasselmagus die in fast seherisch zu nennender Weise beschriebenen Folgen haben ( wink :hihi: ), sondern für die gesamte nähere Umgebung ... von geschätzten 10 Millionen Kilometern Umkreis.
...

hahaha hahaha hahaha
up smirk

Für Ddraiggy wär´ das allerdings keine "nähere Umgebung"... sondern nur "hm, komisch, mich zwickt´s irgendwo, da innen drin [Linked Image]".
grin

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Also mit "Türsteher", das könnt ihr schonmal vergessen. Ich hab's jetzt mit einem Dutzend Türen versucht, aber jedes Mal wenn ich mich draufstelle, ist die sofort Sägemehl. suspicion

Also bleibt's bei der Logistik für die Speisekammer. Da kann ich auch darauf achten, das nix in Buads Töpfen landet, was irgendwie zu einer gefährlichen Substanz verköchelt werden könnte. Sicherheitshalber wäre es also am besten, wenn garnix in seinen Töpfen landet. Aber dafür sorge ich schon, keine Panik ... grin


Ddraigfyre #360454 07/03/09 09:07 PM
Joined: Oct 2004
Namara Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Oct 2004
Klar, mach mal Drachilein. Und während du dir den Bauch im Keller vollschägst, nachdem du die Blutbank in Schutt und Asche gelegt hast um da runter zu kommen, an deiner Stelle würde auch lieber ich die Finger von dem seltsam strahlenden Fäßchen mit dem Totenkopf drauf lassen, und anschließend ein Verdauungsschläfchen hälst, macht Lurker einen kleinen Spaziergang zu deinem Hort. grin :hihi:


Namara #360457 07/03/09 10:06 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ach, darum muss ich mir keine Gedanken mehr machen. Als Buad letztens zu Besuch war, hat er was von seinem "selbstgebrannten Magenbitter" verkleckert. Selbst ich kann momentan nicht genau sagen, in welcher Dimension oder in welchem Zeitalter sich mein Hort gerade befindet. Mein Hort ... der ist mal hier, mal dort ... grin


Ddraigfyre #360458 07/03/09 11:22 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Horst, der wandernde Hort. wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #360465 08/03/09 11:21 AM
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Ladiesnight? Sehr schön! wo sind denn nun die Damen? hug

fenwulf #360466 08/03/09 11:45 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ich freue mich ja schon auf Fens Memoiren:

"Fenwulf Frauenschreck - Mein Leben als Baumschüttler"

hahaha


Ddraigfyre #360467 08/03/09 01:51 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
think Ich dachte eigenlich Türsteher stehen nur neben der Tür, hmmm muss wohl ein Irrtum sein. Wäre Rauswerfer besser? Obwohl ... dazu müßte Ddraig ja erst mal ins Lokal, was vielleicht für die Tür auch nicht so gut ist. Lieber Wächter, der betrunkenen Gästen ein Taxi ruft!
Ich halte die Idee vom Speisenlogistiker für nicht so gut, ist jetzt nicht Fastenzeit für Drachen? Wenn man da den ganzen Tag mit Speisen hantiert ist das eine unnötige Härte.

think Wenn der Drachenhort herumfliegt, was ist da mit den ganzen Magiergläsern? Hast Du die Magier wenigstens freigelassen, sonst wird Ihnen doch ganz wirr im Kopf!

think Das mir dem Abschlußfeuerwerk ist wirklich bedenklich, nicht das Ddraid von Buad in einen Papierdrachen transformiert wird, das gibt dann Millionen kleine brennende Papierschnipsel.. die vielleicht auch noch selbtständig laufen... so abschließend sollte das Feuerwerk nicht sein.

think Vielleicht ist die Sklavenvariante doch sicherer.

*** nimmt das Schild weg und hängt dafür ein Neues auf. "Liebe Gäste denkt an die armen Sklaven und gebt Ihnen ein gutes Trinkgeld!


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Alix #360469 08/03/09 02:32 PM
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Originally Posted by Ddraigfyre
Mein Hort ... der ist mal hier, mal dort ...


.oO{Anscheinend hat er noch gar nicht gemerkt, dass er einen guten Teil seines Horts mit sich rumträgt.}

He Drachi, du hast da Parasiten zwischen den Schuppen. Warte, ich helf dir gerade mal.

*Stemmt eine Drachenschuppe mit dem Brecheisen zur Seite und lässt die dahinter verklemmten Edelsteine und Goldmünzen in einen Beutel fallen.*

So, schon erledigt. Jetzt geht's dir bestimmt viel besser, was? Ach, lass gut sein, du brauchst mir wirklich nicht zu danken. Mach ich doch gern grin

*Wirft einer hübschen Sklavin einen Klunker zu und zwinkert vielsagend.*

Hier, Kleines, dein "Trinkgeld". Komm, ich bring dich in einem Separee vor dem Frauenschreck in Sicherheit wink cool

Alix #360472 08/03/09 02:50 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Alix
... ist jetzt nicht Fastenzeit für Drachen? Wenn man da den ganzen Tag mit Speisen hantiert ist das eine unnötige Härte.

Fastentag. Aber der war vorgestern und den gibt's auch nur alle 300 Jahre. Da ist nur Fleisch erlaubt.

Originally Posted by Alix
Wenn der Drachenhort herumfliegt, was ist da mit den ganzen Magiergläsern? Hast Du die Magier wenigstens freigelassen, sonst wird Ihnen doch ganz wirr im Kopf!

Hoho, der war nicht schlecht. Wenn sie nicht ohnehin wirr im Kopf wären, wären es ja keine Magier. Außerdem fliegt mein Hort nicht herum. Er wechselt nur wahllos seine Position in Raum und Zeit. Wenn er mal wieder vorbeikommt, werde ich bei meinen Konserven aber mal nach dem Rechten sehen, keine Sorge.


Ddraigfyre #360495 09/03/09 12:22 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ddraigfyre
.. Wenn sie nicht ohnehin wirr im Kopf wären, wären es ja keine Magier. Außerdem fliegt mein Hort nicht herum. Er wechselt nur wahllos seine Position in Raum und Zeit. Wenn er mal wieder vorbeikommt, werde ich bei meinen Konserven aber mal nach dem Rechten sehen, keine Sorge.

Ich weiß nicht ob mich das jetzt beruhigt...


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Lurker #360499 09/03/09 04:05 PM
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Originally Posted by Lurker
Hier, Kleines, dein "Trinkgeld". Komm, ich bring dich in einem Separee vor dem Frauenschreck in Sicherheit wink cool


Vor mir muss man keine Fräuleins in Sicherheit bringen. Ich will ja nur spielen... devil

fenwulf #360501 09/03/09 04:51 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ja, WIR wissen, dass Du für Fräuleins nun wirklich keine Gefahr darstellst. Aber die wissens halt nicht ... badsmile


Ddraigfyre #360502 09/03/09 05:36 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ddraigfyre
Ja, WIR wissen, dass Du für Fräuleins nun wirklich keine Gefahr darstellst. Aber die wissens halt nicht ... badsmile


hahaha hahaha hahaha
Äußerst schlagkräf..., äh -fertig, unser Drache heut´ mal wieder.
Könnte mir vorstellen, daß fen jetzt doch ein kleines bißchen pikiert dreinschaut...
smirk delight

Alix #360514 09/03/09 10:30 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Alix
think Das mir dem Abschlußfeuerwerk ist wirklich bedenklich, nicht das Ddraid von Buad in einen Papierdrachen transformiert wird, das gibt dann Millionen kleine brennende Papierschnipsel.. die vielleicht auch noch selbtständig laufen... so abschließend sollte das Feuerwerk nicht sein.


hahaha [Linked Image]


Ich nenne Fen jetzt übrigens in Fenwulf Luisann um. hahaha


Last edited by AlrikFassbauer; 09/03/09 10:33 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #360515 09/03/09 10:42 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Also wenn dann schon:
Fen Lui-San. Hai!
smirk

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hallo zusammen,

jetzt weiß ich den Weg wieder wink

*erleichtert eine Bloody Mary Hardcore nehme*

Auf euer Wohl!


a fan from the beginning of Devine Divinity
Morgain #360535 10/03/09 04:16 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ähm, ich bin leicht verwirrt! [Linked Image]

Normalerweise geht das doch anders rum?!:
Erst besäuft man sich hier - und dann findet man den Weg nicht mehr... nämlich wieder raus?! think


Na denn: *PROST*
Ragon
cool

Page 62 of 69 1 2 60 61 62 63 64 68 69

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5