Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
journeyman
journeyman
Originally Posted by MarcusG
[quote=Ladelia]
Was mich pers�nlich am Mythos des Drachen fasziniert, ist der Aspekt des Geheimnisvollen, einer unglaublich machtvollen, vielleicht schrecklichen, aber in der Hauptsache unergr�ndbaren Kreatur.

tja, bei ego draconis, sind es wohl nur vieher, die man m�glichst effektiv abschlachten muss.

Last edited by turi; 01/06/09 10:16 AM.
A
veteran
veteran
A
Originally Posted by MarcusG
Was mich pers�nlich am Mythos des Drachen fasziniert, ist der Aspekt des Geheimnisvollen, einer unglaublich machtvollen, vielleicht schrecklichen, aber in der Hauptsache unergr�ndbaren Kreatur. So sehe ich Drachen am Liebsten: Nicht als zu gro� geratene, feuerspeiende Echsen mit Appetit auf blond gelockte Jungfern, sondern als mystische, sich dem rationalen entziehende Wesenheit. Man k�nnte argumentieren, dass so etwas Prinzip bedingt auf jedes Fabelwesen zutreffen muss, aber der Drache, in seiner majest�tischen Erscheinung, ist f�r mich der Inbegriff eben dieser Attribute.

Interessanterweise ist das exakt die gleiche Denkweise, die ich gegen�ber Einh�rnern habe. wink

Nur halt - es sind keine Drachen, sondern eben Einh�rner. wink

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
stranger
stranger
Originally Posted by turi

tja, bei ego draconis, sind es wohl nur vieher, die man m�glichst effektiv abschlachten muss.

Ja. Ich werd's wahrscheinlich verkraften. wink

Originally Posted by AlrikFassbauer

Interessanterweise ist das exakt die gleiche Denkweise, die ich gegen�ber Einh�rnern habe. wink

Nur halt - es sind keine Drachen, sondern eben Einh�rner. wink

Ich mag erst 5 Beitr�ge alt sein, aber mir ist nicht entgangen, dass Einh�rner Ihr Ding sind, Mister. wink

Last edited by MarcusG; 02/06/09 09:11 AM.
A
veteran
veteran
A
Ja, und ich werde nicht aufh�ren, davon zu schreiben, bis es auch der Letzte im verstecktesten Winkel des Forums begriffen hat. wink

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard