September 2008Die Entwicklung schreitet voran und vieles wurde bereits umgesetzt. Das Sound/Art und Animationsteam schleift noch an den letzten Stücken für die Inhalte bevor alles in die nächste Phase geht. Lange Zeit waren Gegenden und Dungeons leer. Nun aber füllen sich diese mit Leben. Auch die grafische Qualität des Spiels und deren Features offenbaren sich immer mehr. Es fühlt sich alles langsam wie ein "Spiel" an. Aus Programmierersicht fügt sich nun auch alles zusammen. Die einzelnen Codestücke fangen an miteinander zu interagieren. Allein die Gameplayfeatures gingen in einen vierstelligen Bereich, würde man es aufzählen. RPG's mit soviel verschiedenen Komponenten zu erschaffen ist ein Monster. Fügt man eine neue Komponente hinzu, kann es passieren, dass man alles ruiniert (Thema: Balance).
- Ein kleines Team kümmert sich gerade um das Userinterface. Man findet ein paar Anleihen aus dem ersten Divinity.
- Die Vorbereitungen für die Sprachausgaben haben begonnen. Das Excelblatt für die Texte enthält ca. 131'000 Datenfelder und man hat bereits damit angefangen, Schauspieler anzuheuern, welche den entsprechenden Text aufnehmen sollen.
- Optimierungen und Bugfixing finden an der Engine statt. Die Engineprogrammierer beobachten im Moment die FPS und Memoryauslastung und oftmals hört man sie laut diskutieren, wenn mal wieder ein Memoryleak auftaucht. Hier sieht man ganz klar, dass eine Entwicklung auf der XBOX360 auch für den PC seine Vorteile hat, da die Konsole nur beschränkte Kapazitäten hat.
- Ein erstes Easteregg wurde eingepflegt. Es ist aber noch nicht klar, ob es auch im Release drin ist.
QuelleHier gehts zum Diskussionsthread...