Ich erg�nze Ravaella einfach mal ein wenig.
Von wegen Technologie finden, beispielsweise die erste gro�e Region im Spiel, Broken Valley, haben wir, glaub ich, sieben Mal komplett �berarbeitet, bis es grafisch und technisch endlich das Aussehen hatte, wie es jetzt im Spiel implementiert und nun optisch und spielerisch perfekt ist.
Wenn ich z�hlen wollte, wie oft sich die Story komplett ge�ndert hat, mu�te ich l�gen, davon h�tte man sicher 10 B�cher oder Spiele machen k�nnen. Aber all das ist eben notwendiger Teil des Entwicklungsprozesses, wo jeder Prototyp einen deutlichen Fortschritt gegen�ber dem letzten darstellt. Aber jetzt ist sie endlich fertig, und voller spannender Wendungen.
Nach Beyond haben wir damals mit dem Kernteam von ca. 10-15 Leuten angefangen, inzwischen sind hier in Oudenaarde zeitweilig um die 40 Leute. Aber das fluktuiert immer etwas, da auch viele Freelancer und Studenten im Praktikum hier sind, und die arbeiten dann gr��tenteils von Zuhause bzw. sind nur f�r die Dauer der Praktikas hier. Ich fahre zum Bleistift normalerweise f�r ein bis zwei Wochen im Monat nach Belgien und arbeite sonst von Verden (bei Bremen) aus. �hnliches gilt f�r Andr� Taulien, unseren Berliner.